• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ferei BL09

frankm

Geocacher
sorry, dass ich hier frage(, weil Jörgs Seite irgendwie nicht geht...)
es gibt ein Review vom Pilger über obige Lampe, Ferei BL09, wo kann man die beziehen?
Was soll die kosten?
... ist zwar auf Jörgs Seite aber nicht in seinem Shop und einen Kommentar kann ich nicht schreiben, gibt nen Fehler...

Danke für die Antwoten

Frank
 

derpilgerer

Geomaster
ich vermute die wird es beim JoFrie geben.

Aber bis jetzt noch nicht veröffentlicht. Ich finde die Lampe selber interessant :)
 
OP
frankm

frankm

Geocacher
also ich habe da nen shop gefunden, da steht was von 54Pfund und dann gibts da ja noch die Magicshine von DealExtreme mit ca. 80$ +Zoll - aber ich will ja keinen unter Druck setzen...
wäre schon schöner, wenn man nen "deutschen" Ansprechpartner hätte und bei JoFrie könnte ich selber abholen und auch erst mal befingern...
den Halter finde ich etwas klobig, da sind meine Eigenbauten doch etwas schöner ...
DX braucht immer sooo lange mit den Lieferungen ;-)

also, wie gesagt, wäre schön, wenn man nen Preis bekommt und JoFrie die dann irgendwann (bald) vertreibt...

Gruß
Frank
 

JoFrie

Geowizard
Hallo Frank,

danke für Dein Interesse, die Lampe gibt es momentan nicht, weil die erste Charge Probleme mit der Schutzschaltung des Akkupacks hatte, diese war zu empfindlich und wenn die Lampe sich erwärmte, änderte sich das Stromverhalten der LED und die Schutzschaltung schaltet dann bei manchen Exemplaren... leider zu früh. Daher werden gerade ALLE Lampen/Akkus bei Ferei überarbeitet und ich erwarte sehnsüchtig deren Lieferung. Zeitgleich wird es dann auch die BL12 geben, welche einen größeren Reflektor hat. Auch geplant ist ein größeres Akkupack, aber das wird wohl später erscheinen.

Magicshine hat mich heute angeschrieben, da habe ich mal um mehr Informationen gebeten, vielleicht gibt es dann demnächst verschiedene Bikelampen im Shop.

Ach so die Ferei BL09 wird um die 90-100 Euro kosten, als komplettes Set, also betriebsfähig mit Akku, Haltern und Ladegerät.

Gruß,
Jörg

P.S.: Bin momentan sehr busy, aber ich beiße nicht, wenn ihr Fragen habt, dann bitte einfach eine Email (info @ Taschenlampen-Papst.de) schreiben.
 
OP
frankm

frankm

Geocacher
Hi Jörg,

das mit der EMail war mir schon klar, dachte nur, dass es noch ne ganze Ecke mehr biker gibt, die Interesse daran haben - und so habe ich diesen Weg gewählt, damit sie das auch mitbekommen können
;-)
über die MagicShine gibt es ja schon ne Menge Infos unter mtb-news.de und ich selber habe auch schon eine...

bis dann

Frank
 

rs-sepl

Geowizard
JoFrie schrieb:
Ach so die Ferei BL09 wird um die 90-100 Euro kosten, als komplettes Set, also betriebsfähig mit Akku, Haltern und Ladegerät.

Nur mal so eine Anmerkung zur Bikelampe.

Wenn man diesem link hier folgt, steht da was von max. Laufzeit 2h :irre: bei 500lum. Ich weiß ja nicht, wer sich solche Produkte ausdenkt, aber sämtliche konkurrierende P7-Bikelampen, egal ob von

Magicshine (55€, http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149), -> China
MyTinySun (149€, http://www.mytinysun.de/) -> Dtl
oder Lupine (Tesla 4, okay, andere Preislage) haben größere Akkuspacks, laufen also wesentlich länger.

Wer sich ernsthaft mit Bikelampen befassen möchte soll mal im Mountainbike-Forum rumgucken http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=92

bikende Grüße ;)
 

JoFrie

Geowizard
Die anderen mit den doppelt so großen Akkupacks, haben aber meist nur das 1,5 fach in high, für die BL09 wird es optional auch ein größeres Akkupack geben. Auch hat man bei der BL09 den Akku schnell gewechselt, das ist eine Steckverbindung.

Gruß,
Jörg
 
Oben