Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

1Watt LED-Lampe beim Aldi

Moderator: elho

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mi 6. Dez 2006, 01:44

Ärger? Für das bisschen Kunststoff und Metall? Hier übrigens die Funzel an dem Ding:

Bild

... und ja: Das Teil gehört wirklich meiner Mitbewohnerin.
Bild

Werbung:
Torstiko
Geomaster
Beiträge: 336
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 19:59
Wohnort: Aldenhoven

Beitrag von Torstiko » Mi 6. Dez 2006, 07:06

º hat geschrieben:Ärger? Für das bisschen Kunststoff und Metall? Hier übrigens die Funzel an dem Ding:

Bild

... und ja: Das Teil gehört wirklich meiner Mitbewohnerin.

Wo hab's das den? Aldi Nord oder Süd? :)

G
T
Bild Bild

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Mi 6. Dez 2006, 07:21

º hat geschrieben:Ärger? Für das bisschen Kunststoff und Metall? Hier übrigens die Funzel an dem Ding... und ja: Das Teil gehört wirklich meiner
Mitbewohnerin.
Nett, was Damen so nebst einer rosa Handgranate im Handtäschchen so mit sich rumtragen ...

Schatzi, ich fahr shoppen, ich nehm den Leo2, ok? Du weisst ja, mit dem kann ich viel besser einparken ...

So stelle ich mir Deine Mitbewohnering vor, wenn sie mal unter der Haube ist.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mi 6. Dez 2006, 08:41

Das ist bestimmt eine von den Frauen vor denen uns unsere Mütter immer gewarnt haben. :wink:
Bild

Dannebrog
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 11:03
Wohnort: Kreis SU

Beitrag von Dannebrog » Mi 6. Dez 2006, 09:06

º hat geschrieben:Ärger? Für das bisschen Kunststoff und Metall? Hier übrigens die Funzel an dem Ding.
Nee, den Ärger bekommt man nicht für die SoftAir, sondern für die Montage von Lampen und/oder Lichttechnischen Zielhilfen.

Aus einer SoftAir-Infoseite:
Warum sind Laser und Lampe Verboten?

Das derzeit gültige deutsche Waffengesetz verbietet das anbringen und besitzen von Laser und/oder Lampen die für Waffen konzipiert sind.

Es heist im Waffengesetz:

WaffG 2002 Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste
Abschnitt 1:
Verbotene Waffen1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

Warum wird im Gesetz nicht erklärt, uns ist der Grund dieser Verbote auch nicht klar.
Die Behörden sehen SoftAirs sowieso nicht besonders gerne, aber die sind nunmal erlaubt. Dafür sind sie bei solchen Aktionen wie der Lampenmontage extrem empfindlich! Damit erreicht man nur, daß die Dinger irgendwann ganz verboten werden.

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Mi 6. Dez 2006, 09:25

Windi hat geschrieben:Das ist bestimmt eine von den Frauen vor denen uns unsere Mütter immer gewarnt haben. :wink:
Das ist vielleicht die Frau, die angekündigt hat, heute in einer Schule Amok zu laufen? :shock: ;)
Bild

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Mi 6. Dez 2006, 09:31

bei dem was frauen häufig so in ihren "handtaschen" herumtragen ist eh immer genug kriegsgerät dabei.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Landstreicher
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Do 26. Okt 2006, 11:51

Beitrag von Landstreicher » Mi 6. Dez 2006, 09:50

Ich bin schwer beeindruckt...
Als Polizist hätte ich im Fall der Fälle nicht die geringste Hemmung, den Träger eines solchen Gerätes dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen. :shock:

foosel
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Do 16. Nov 2006, 20:27
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von foosel » Mi 6. Dez 2006, 10:15

snaky hat geschrieben:Geht mir ähnlich. Meine Lampe haben sich foosel und cookie_de unter den Nagel gerissen.
Sorry :wink:
Aber falls es dich beruhigt, als ich für einen Bekannten nochmal hin bin hab ich auch nur mit viel Glück (und meinem bekannten Dickkopf :roll: ) noch eine gefunden (war falsch abgelegt bei den Radioweckern).
Bild

agend
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Mai 2005, 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von agend » Mi 6. Dez 2006, 14:12

Hi
also schainbar gibts in Nbg zu viele cacher.
In Erlangen sind in den Aldi-Filialen noch maßig Lampen vorhanden.

Ich hab mir etz mal von Papi eine mit Plaste bringen lassen, die is bei mir auch rein weiß und heller als meine Mag2D-Nachbau und meine schöne 7,5Volt Cateye Fahrradlampe mit Xenon-Birne.

so long
agend

Antworten