• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix LD10 oder 20 besser für Fahrrad

calotchro

Geocacher
Hallo,

werde mir wahrscheinlich die Tage eine neue Taschenlampe kaufen , höchstwahrscheinlich die LD20R4 , ich wollte aber nomal fragen , ob die LD10 nicht besser wäre für eine Fahrradmontage?

lg
 

TweetyHH

Geomaster
Ich hab auch die LD20 am Lenker (mit dem offiziellen Halter von Fenix) und bin sehr zufrieden. Bei Fahrten durch totale Dunkelheit (also keine Straßenlaternen oder irgendwelche Waldwege) kommt aber auch mal meine YJ-XGR2 an Lenker und die Fenix ans Stirnband.
 

flopp

Geomaster
Ich habe bei Dunkelfahrten mit dem MTB die Fenix L2D (alte Version der LD20) mit einem 2€-Halter von DX (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.31871) befestigt. Macht bisher einen stabilen Eindruck, wobei ich zur Sicherheit noch das Band der Lampe am Lenker fest knote.
 
Oben