• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LD10 vs. LD20?

calotchro

Geocacher
ich habe mich Anstatt der LD20 für die LD10 endschieden, weil die kleiner ist , wenn aber hier im forum lese , geht es immer wieder um die LD20 , habe ich ein riesen Fehler gemacht indem, ich die 10 gekauft habe?
 

elho

Geowizard
calotchro schrieb:
hier im forum lese , geht es immer wieder um die LD20
Deswegen ist aber noch nicht jeder Thread, in dem die LD20 vorkommt der richtige Platz fuer diese Frage... Daher abgetrennt. ;)

Du musst doch selber wissen, ob Dir Groesse oder Helligkeit wichtiger ist. :???:
Und wenn beides, solltest Du lieber nach einer Lampe in der Groesse der LD10 fragen, die heller als die LD20 ist. ;)
 

derpilgerer

Geomaster
Öhm Fehler gemacht... nö... die LD20 gibt eben mehr Licht. Kannst dir aber auch ein anderes Batterierohr kaufen, dann kannst du umbauen je nachdem was du haben willst. Ist aber glaube ich relativ teuer...
Ja eine Lampe in der Grüße der LD10 die so hell ist wie die LD20... Wenn sie mit AA betriben werden soll passse ich, wenn mit cr123 dann gibt es da sicher was.
 

MiK

Geoguru
Den Nachteil der LD10 sehe ich weniger bei der geringeren maximalen Helligkeit als bei der halbierten Laufzeit. Aber wenn es unbedingt so klein sein soll, muss man halt doppelt so oft die Batterien tauschen.
 
OP
calotchro

calotchro

Geocacher
ich glaub damit könnt ich leben. merkt man es bei der ld10 eigentlich, wenn die Energiequelle geschwächt ist ?
 

MakG700C

Geocacher
calotchro schrieb:
ich glaub damit könnt ich leben. merkt man es bei der ld10 eigentlich, wenn die Energiequelle geschwächt ist ?

klar, Sie wird dunkler und schaltet in den Low-Modus um, sobald man versucht, höher zu schalten oder sie schaltet selber herunter.

Gruß MakG700c
 
Oben