• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer hat ein LED LENSER® X21 und braucht so was

calotchro

Geocacher
Hallo,

ich hab mir jetzt zwar schon gute Taschenlampe gekauft , aber ich glaube ich will mehr , ich will irgendwie etwas das die Nacht zum Tag macht , eigentlich brauch ich es gar nicht , aber es ist iwie einfach geil , wenn man Nacht auf dem Balkon steht und die gegend betrachten kann. Wollte man wissen ob die LENSER X21 das mas aller dinge in sachen Helligkeit ist und ob leute die so was besitzen es überhaupt brauchen. Oder was wäre dem LENSER X21 überlegen?

lg
 

RaGe

Geocacher
Ich hatte mir das Teil damals bestellt. Ist mit frischen Batterien schon geil aber leider verliert die Lampe schnell an Helligkeit (ungeregelt eben). Batterien damit leer machen ist doof weil die Lampe dann ihre volle Helligkeit nicht bringt und Batterien schnell austauschen ist auch doof. Ist zum einen teuer und zum anderen auch Verschwendung. Zum "Hellmachen" habe ich jetzt eine Maglite mit 3SSC P7 LED bzw. zwei Maglites mit einer P7 (eine mit Linse eine mit Reflektor). Die Variante ist deutlich wirtschaftlicher....
 

Duglum

Geocacher
Wenn schon Lichtmonster, dann die Xtar D30 II/D31 (gleiche Preislage) oder Olight SR90 bzw. 91 (~350 bzw. 320€). Oder gleich eine HID. Oder einfach ein Oveready Triple XP-G. :)

Bloss keine Led Lenser X21...
 

BlueGerbil

Geowizard
"Das Maß der Dinge" war das Teil noch nie.

Polarion PH-50 wäre ein Schritt in die Richtung "Maß aller Dinge", erhältlich beim Bernd Auler - www.flashlightshop.de

Ob man das Ding zum Cachen braucht? Keine Ahnung, aber Spaß macht´s sicherlich.

Auf unserer Alpentour 2009 hatten wir´ne X21 dabei - links im Bild zu sehen, rechts eine zu tief justierte 180W LED Bar LB60 von Vision-X.

DSC_8167.JPG
 

BlueGerbil

Geowizard
calotchro schrieb:
gibt es von fenix , nicht solche die man als lichtmonstaer bezeichnen kann?

Nach dem dritten Lesen habe ich deinen Satz auch verstanden.
Wenn "Lichtmonster" meint "heller als Maglite", ja, dann gibts was von Fenix, TK45 oder so. 630 Lumen hab ich im Hinterkopf, aber das ist halt´ne andere Liga als eine Polarion - sei´s von der Lichtmenge oder vom Preis her.
 
OP
calotchro

calotchro

Geocacher
hat jmd Erfahrungen mit der TK45 die soll ja neu sein. Und die soll wohl mehr als 630 lumen habn.

Unbenannt.jpg

hat der eigentlich drei beamshot's?

edit: wiegt die X21 mit bat. 1488 g oder ohne ?
 

Spidermil

Geocacher
calotchro schrieb:
hat jmd Erfahrungen mit der TK45 die soll ja neu sein. Und die soll wohl mehr als 630 lumen habn.

Kennst du schon die Forumssuche, geht voll easy http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=107&t=46318&hilit=tk45

Will ja nicht stänkern, aber ein Thread nach dem anderen mit schlechtem deutsch und immer Fenix oder LED-Lenser, das hatten wir doch schon mal? Will mich aber gerne täuschen und hoffe, dass ich mit dem Link oben geholfen habe!
 

elho

Geowizard
Spidermil schrieb:
Will ja nicht stänkern
Darfste aber ruhig. ;)
Nach tatsaechlich ganz neuen Lampen fragen ob die denn keiner kennt, wenn dazu nichts zu finden ist, ist zwar auch nicht ueberaus sinnvoll, aber aufgrund der Neugier zu verstehen.
Aber ach einer alten zu fragen, die schon lang und breit durchgekaut wurde (ohne den ueblichen "welche davon ist besser fuer mich" Hintergrund) muss tatsaechlich nicht sein. :roll:
 

derpilgerer

Geomaster
zu den 630 Lumen die erwähnt wurden sollte dir klar sein das die Lumenangben verschiedener Hersteller untereinander nicht vergleichbar sind und das diese auch oft sehr übertrieben sind.
Also nichts daran fest machen.

Wenn du viel Geld willst und dir der Preis egal ist informier dich in Richtung HID.
Vorallem wäre es sinnvoll wenn du erstmal google und die SuchFunktion benutzt und da selbst Informationen raussuchst.
So kann man sich ganz gut informieren :)
Ehe ich mir aber die X21 kaufen würde, käme die Olight SR90 in Frage!
 
OP
calotchro

calotchro

Geocacher
elho schrieb:
Spidermil schrieb:
Will ja nicht stänkern
Darfste aber ruhig. ;)
Nach tatsaechlich ganz neuen Lampen fragen ob die denn keiner kennt, wenn dazu nichts zu finden ist, ist zwar auch nicht ueberaus sinnvoll, aber aufgrund der Neugier zu verstehen.
Aber ach einer alten zu fragen, die schon lang und breit durchgekaut wurde (ohne den ueblichen "welche davon ist besser fuer mich" Hintergrund) muss tatsaechlich nicht sein. :roll:

jaaa ich kann euch verstehen , ich kann schon nervig sein :explode: , wollte halt für mein LD10 ein großen Bruder ins Haus holen. Brauchen tu ich eigentlich kein mehr, ist halt dieser ''haben wollen Effekt''

aber 1500€ wollte ich jetzt auch nicht ausgeben (Polarion PH50) allerhöchsten.250€

vllt könnt ihr mir ja die Modelle empfehlen , die ein guten Preis/L. haben und sich einen Namen gemacht haben. Grösse und Gewicht spielen keine sooo grosse Rolle.

Freunde sagen das ich spinne, aber selber geben sie ihren Geld für Fussballwetten und so ein sch... aus :D
 

elho

Geowizard
calotchro schrieb:
vllt könnt ihr mir ja die Modelle empfehlen , die ein guten Preis/L. haben und sich einen Namen gemacht haben. Grösse und Gewicht spielen keine sooo grosse Rolle.
Ja letzteres war bisher das einzige, was man aus den von Dir genannten monstroesen Lampen herauslesen konnte. :p

Wennn die Groesse wirklich egal ist, ist die Titanium Innovations L35 eine sehr guenstige 35W HID brauchbarer Qualitaet.
Mit Zoll dehnt sie das Budget auch nur minimal. ;)
 

Reflektor

Geocacher
Hab die TK 45 auch schon ein paar Monate im Gebrauch mir gefällt sie recht gut, muss nur noch eine finden die mehr Reichweite hat, aber dafür schreib ich gleich einen Extrathread.
 
Oben