• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nettes Upgrade für Maglite 3D 3W LED? (< ~60 Euro)

Knollies

Geocacher
Hi Lichtexperten,

sagt mal, die "alte" Maglite 3D 3W (LED, Mag-Original) steht bei mir ziemlich ungenutzt rum.
Kann man die mit sagen wir mal < ~60 Euro deutlich dummie-upgraden?
Mit dummie-upgraden ist gemeint, dass es ohne grosse Bastelei gehen soll ;)
Mehr Geld oder Aufwand soll es nicht sein, dann geht das Geld lieber irgendwann in einen niedlicheren "Thrower"..

Gut's Nächtle
Andreas
 

derpilgerer

Geomaster
Da gäbe es das einfache Dittmann Modul, was sehr beliebt ist.
http://www.led4more.de/cms/index.php?cat=KAT08&product=P000006
 

Duglum

Geocacher
Es gibt ein "FUSION 36 LED POWER MODULE FOR 2~6 C or D Cell MAGLITE" bei eBay. Die Auktion ist zwar abgelaufen, aber der Artikel wird immer mal wieder eingestellt.
Hab selbst eins als Spielzeug für meine Mag3D bestellt, ist derzeit noch in der Post. Die Aussagen und Fotos im CPF sahen soweit positiv aus. Leider ist das CPF derzeit wegen Wartungsarbeiten dicht, daher kann ich den passenden Thread nicht verlinken.

Aber da das Modul derzeit eh nicht kaufbar ist... :)

Das ganze ist übrigens ziemlich floody. :)
 

canecorso

Geocacher
Das "Dittmann-Modul" besitze ich selbst, jedoch ist der Unterschied zwischen "Dittmann-Modul" und Original Maglite LED-Modul ist zwar sichtbar, aber nicht sooo Überragend.
Da würde ich für 60,-€ eher noch ne andere Lampe kaufen.
 

hrmobil4430

Geocacher
canecorso schrieb:
Das "Dittmann-Modul" besitze ich selbst, jedoch ist der Unterschied zwischen "Dittmann-Modul" und Original Maglite LED-Modul ist zwar sichtbar, aber nicht sooo Überragend.
Da würde ich für 60,-€ eher noch ne andere Lampe kaufen.


Stimmt sehe ich genau so, nur kostet Dittmann nicht 60,00 sondern 30,00 Euronen
 

elho

Geowizard
Ausserdem sind EUR 60 fuer eine erheblich kleinere Lampe wesentlich lohnender als EUR 30 fuer kaum einen Unterschied.
 

Duglum

Geocacher
Mein Maglite-Dropin ist just in diesem Moment angekommen. Muss es in der Dunkelheit mal noch ausgiebig testen, aber der erste Eindruck ist super. Vor allem für ~17€. :)
 

KukiHN

Geocacher
Bei Lidl bekommt man für knapp 29 € ne neue Maglite 2D LED......
http://www.lidl-shop.de/de/Die-Winterzeit-nutzen/MAG-LITE-2D-Cell-LED-Stablampe
Ob der Unterschied zur 3D so groß ist kann ich nicht sagen, ich hab meine 2D vor einiger Zeit mit eine günstigen LED (ca. 14 € aus UK) aufgerüstet und bin zufrieden - bin eh meist mit meiner Fenix unterwegs :)
 
Oben