• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlüsselbundlampe, iTP Light A2 EOS oder A3 EOS UE?

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen,
möchte zum 1000. mal das Thema EDC-Lampe anwerfen!
Eigentlich will ich nur wissen ob in dieser Kategorie neue Lampen erschienen sind oder bald erscheinen!
Mein Favorit ist die iTP Light A2 EOS , auf Platz 2 der kleine Bruder iTP A3 EOS UE, da der Größenunterschied doch recht gering ist würde ich mich für die AA Versorgung entscheiden!
Viel mehr Geld möchte ich in eine EDC-Lampe nicht investieren!
 

BlueGerbil

Geowizard
Es sind neue erschienen und es werden auch neue erscheinen. Details gibts auf den Seiten der jeweiligen Hersteller. 4Sevens hat die Tage wieder ein Newsletter geschickt als Beispiel...
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Es sind neue erschienen und es werden auch neue erscheinen. Details gibts auf den Seiten der jeweiligen Hersteller.

Davon bin ich auch überzeugt, jedoch ist es recht umständlich auf alle Seiten sämtlicher Lampenhersteller die gewünschte Lampe zu suchen. Außerdem hat man ja noch lange keinen Vergleich oder Erfahrungsbericht sondern oft unzureichende oder übertriebene Angaben zu den guten Stücken. Newsletter aboniere ich grundsätzlich nicht, da Vertraue ich lieber auf das Forum, bin bis jetzt immer gut beraten worden!
 

shen

Geocacher
Ich weiss nicht, was es aktuell alternativ gibt, habe mich aber vor einem Jahr auch für die A2 entschieden, weil ich alles mit AAs betreiben möchte. In dem Jahr habe ich es aber noch nicht geschafft, die erste Lithium AA leer zu bekommen.
Die Grösse spielte dabei eine untergeordnete Rolle, egal ob AA, AAA oder CR123, für meinen Zweck als EDC, aber auschliesslich beim Cachen (d.h. tagsüber als Hilfslicht wenn's notwendig ist oder wenn das Cachen mal unerwartet länger daruert - für NCs habe ich dann andere Lampen), waren alle klein genug.
Heute würde ich wohl auch die Version für CR123 in die engere Wahl ziehen, für's Schlüsselbund würde ich aber eher die AAA Variante wählen, die trägt nicht so sehr auf.
Wie dem auch sei, ich bin nachwievor sehr zufrieden mit der kleinen, und wenn's sein muss, macht die auch ordentlich Licht. Die CR123 Version ist aber nochmals deutlich stärker (was ich bisher aber nie gebraucht hätte).

Gruß
Stefan
 

derpilgerer

Geomaster
Für den Schlüsselbund numm die A3! Ich finde jeder cm am Schlüsselbund ist nervig und auch jedes Gramm und ich bin hoch zufireden mit der Lampe und die Leistung ist vollkommen ausreichend.
Bei den inzwischen 3 Modellen in meinem Haushalt ist immer der erste mode low, scheinbar gab/gibt es auch welche die in Mid starten. Ich habe jetzt auch mal eine in DE gekauft bei KLK 23€ inkl. Versand bekommt mein Bruder zu Weihnachten :)

Gruß
 

SabrinaM

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Für den Schlüsselbund numm die A3! [...]
Bei den inzwischen 3 Modellen in meinem Haushalt ist immer der erste mode low, scheinbar gab/gibt es auch welche die in Mid starten.
Meine beiden (bei Shiningbeam erstandenen) zum Beispiel... :???:

Gute Wahl, eine tolle kleine Lampe!
 

derpilgerer

Geomaster
http://www.klk-shop.de/
http://www.klk-shop.de/Art_OL-ITPA3U.htm
Ich hab meine ersten 2 aber bei Goinggear gekauft.
Aber DE geht bedeutend schneller. Aber bei Goingear gibt es mehr Auswahl bzgl. Farbe und Ausführung.
 

derpilgerer

Geomaster
Eben nochmal geschaut nur bei der Schwarzen ITP A3 EOS upgraded steht das sie in low startet. Also falls es dir wichtig ist schau genau hin! Bei KLK und goinggear startet die SCHWARZE Version in low :)
Alle anderen in mid ;-)

Gruß
 

Duglum

Geocacher
Ich hab mir die iTP A1 in Edelstahl geordert... leider ist sie noch nicht da. :(
Die dürfte allerdings perfekt für den Schlüsselbund sein. :)
 

shen

Geocacher
Die ist aber - gemessen an den iTP EOS - eher schwachbrüstig. Was nicht heissen soll, dass sie schlecht ist, aber da geht heutzutage deutlich mehr.

Gruß
Stefan
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen,

hab mir gestern 2 iTP EOS 3 UE bei Amaz. bestellt, werden übrigens von KLK geliefert. Freu mich schon auf das Teilchen und hoffe es am WE mal testen zu können.
 

derpilgerer

Geomaster
Ja da hab ich sie auch einmal gekauft, weil das sicher schneller ist als bei KLK direkt zu bestellen weil die leider kein Paypal annehmen und Rechnung nur für Unternehmer/Kfm. Vorabüberweisung dauert dann auch wieder ne Weile. Bei mir hats 2 Tage gedauert mit Amazon :D
Gruß
 

geos

Geocacher
Kennt jemand zufällig ein paar Bezugsadressen in Deutschland für die ITP A2? Die Lieferung von Hong Kong dauert etwas lang. :D
 

SabrinaM

Geowizard
Nicht Deutschland, aber von Shiningbeam hab ich sie bisher immer innerhalb weniger Tage im Briefkasten gehabt (Dienstag bestellt, Samstag da).
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen,

am Montag abend habe ich meine zwei Kleinen (iTP EOS 3) bei Amaz. bestellt und heute Nachmittag, 15:45 Uhr sind sie gekommen.
Erster Eindruck: super verarbeitet, echt winzig, mit nem schönen Karbiner und ropuster Kette (neu?).
Batterie (inkl.) rein und dann, ich bin kein Freund von Smilies, aber heute ausnahmweise mal:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vielen Dank, für den ausgezeichneten Tip zum kauf dieser Lampe!!!!

PS.: beide starten auf low !
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
derpilgerer schrieb:
Eben nochmal geschaut nur bei der Schwarzen ITP A3 EOS upgraded steht das sie in low startet. Also falls es dir wichtig ist schau genau hin! Bei KLK und goinggear startet die SCHWARZE Version in low :)
Alle anderen in mid ;-)

Gruß
Meine schwarze A3 EOS upgraded (im Frühjahr bei KLK gekauft) startet in mid.

Gruß
Walter
 
Oben