• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Taschenlampe zur Kopflampe Led Lenser H7

silke&micha

Geocacher
Hallo,

wir haben bisher von Led Lenser die H7 Kopflampe.
Sind jetzt als Ergänzung zu dieser auf der Suche nach einer guten und sehr hellen Taschenlampe. Preis sollte wenn möglich unter 200 Euro liegen.
Die Taschenlampe sollte
- auf jeden Fall einiges heller sein als die Stirnlampe (hat 170 Lumen)
- fokusierbar
- nicht allzu groß (unter 30cm Länge)
- nicht schwerer wie 2 kg

Hat da jemand vielleicht den ultimativen Hinweis für uns :)
 

derpilgerer

Geomaster
schließt alle meine Vorschläge aus :)

interessant wäre noch ob 18650er ok wären.

http://www.schiermeier.biz/html/eagletac_m3c4__xp-g_r5.html
das wäre wahrscheinlich meine Wahl in der Preisklasse.
Aber nicht fokussierbar!

Fokussierbar wirst du bei LED Lenser suchen müssen

http://www.cell-tronic.de/shop/LEUCHTMITTEL/Tauchlampen/LED-Tauchlampe-Taucherlampe-XTAR-D31-Howitzer-3x-CREE-MC-E-LED-Chip--2227.html?refID=google
wer es gerne schwer mag :D Aber da gehen scheinbar auch D oder C Zellen, jedoch weiss ich nicht ob die Power von Batterien reicht oder ob es LIionen Akkus seien müssen ;-)

Wenn es dir aber auf nur Reichweite ankommt gibt es auch andere Lampen :)
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
schließt alle meine Vorschläge aus :)
Fokussierbarkeit und empfehlenswert zu sein schliessen sich eben aus. ;)

derpilgerer schrieb:
http://www.schiermeier.biz/html/eagletac_m3c4__xp-g_r5.html
das wäre wahrscheinlich meine Wahl in der Preisklasse.
Vom Design fuer meinen Gemschack zwar ziemlich haesslich, aber als Beispiel sehr schoen. Diese Beamshots zeigen naemlich wunderschoen, wie sie dank fester vernuenftiger Fokussierung bereits ohne den Diffuser den fokussierbaren LedLensers in jeder Fokuseinstellung haushoch ueberlegen ist.

Also, vergiss den Fokus und LedaLenser, dann klappt e besser mit mehr Licht auch aus 15-20cm und 200g. ;)
 

Ebre

Geocacher
Sind die EagleTac Triples den ok? Der Beam sieht wirklich nett aus...
Habt ihr da noch einen Tip für mich?
Sowas brauch ich noch vorrübergehend bis ich endlich ein Moddoo Triple habe.
 

Helgules

Geocacher
Moinsen,

besitze die H7.
Da diese fokussierbar ist hab ich mich bei der Handlampe für eine mit Fixfokus entschieden.
Meine Wahl fiel auf die EastwardYJ XGR2. Direktimport aus Fernost. Das Komplettset (Lampe /
2 18650er Akkus / Lader) für ca. 31 Euronen.
Ich habe die jetzt seit einem Jahr im Einsatz und bin mehr als zufrieden.
Selbst ein unfreiwilliges Tauchbad im Fluss überstand die Lampe ohne Schaden.
Bis ich die wiedergefunden hatte, vergingen schon gut und gerne 3 Minuten.
Auseinandergeschraubt, trocknen lassen und alles war ok.
Das Lichtbild ist auch gut. Ein echtes Preis/Leistungswunder.
Und für den Preis kauf ich mir lieber wieder eine, wenn meine mal kaputt ist.

mfG

H.
 

derpilgerer

Geomaster
Ebre schrieb:
Sind die EagleTac Triples den ok? Der Beam sieht wirklich nett aus...
Habt ihr da noch einen Tip für mich?
Sowas brauch ich noch vorrübergehend bis ich endlich ein Moddoo Triple habe.

Ist denn ein modoo triple besser als die Eagle Tac? Der Kopd der Eagletac dürfte größer sein und damit wahrscheinlich mehr Reichweite, bessere Kühlung. Klar bleibt der Vorteil der Dropins und der Host aber im Direktduell würde mich wirklich interessieren wer da die Nase vorn hat.
Aber nebenbei gesagt warum willst du 160€ ausgeben für eine Übergangslampe?
Wenn ich einen SureFire Host hätte würde ich das Moodo nehmen, da ich keinen habe würde ich die Eagle Tac nehmen.
Die Triples kommen sicher Januar wieder raus. Habe so einen Newsletter bekommen der zumindest angekündigt hat das da erst die nächsten Auflagen Lampen etc. kommen.

Ich würde auch noch die NEOFAB Legion II SST-50 in den Raum werfen. Aber kA ob und wo man die bekommt - aber Elho vielleicht :D
 

Ebre

Geocacher
derpilgerer schrieb:
Ist denn ein modoo triple besser als die Eagle Tac?
Das ist eine gute Frage, halt anderst. Du weißt wie ich das meine :^^: lass ich mal so stehen :???:

derpilgerer schrieb:
Aber nebenbei gesagt warum willst du 160€ ausgeben für eine Übergangslampe?
Kaufsucht muss mal wieder befriedigt werden und EagleTac hab ich noch keine.
Bisher habe ich auch glaube nur positives gelesen. Leider auch noch nie in Live gesehen :motz:

derpilgerer schrieb:
Die Triples kommen sicher Januar wieder raus. Habe so einen Newsletter bekommen der zumindest angekündigt hat das da erst die nächsten Auflagen Lampen etc. kommen.
Die selbe Info habe ich auch. Bin mir unsicher ob ich nun doch bei der EagleTac schwach werde oder warten kann :???:

Sorry für das Off Topic
 

Ebre

Geocacher
Ja, die TK45 :???:
Eigentlich auch nen super Teil, wenn da nicht das Bedienkonzept und die acht AA Batterien mit diesem Batteriemagazin wären
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Ist denn ein modoo triple besser als die Eagle Tac?
Das "1100 Lumen" V3 duerfte aehnlich sein, das V2 und kuenftige "1400 Lumen" V3 Varianten sind heller und die Lampe ist bei allen spuerbar kleiner.

derpilgerer schrieb:
Ich würde auch noch die NEOFAB Legion II SST-50 in den Raum werfen. Aber kA ob und wo man die bekommt - aber Elho vielleicht :D
Ja fuer die plant man dann besser auch gleich noch eine Uebergangslampe ein, zumal Neoseikan gerade abgetaucht ist. :p
Ansonsten wird man in D hier geholfen.
 
Oben