• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache und Allround-Lampe

Alp

Geocacher
Ich habe mir einige Threads und die Zusammenfassung durchgelesen, aber bin noch sehr unschlüssig was den Kauf einer Taschenlampe angeht. Ich möchte sie für Nachtwanderungen / -caches in der Natur verwenden, aber auch als Notfalllampe im Alltag.

Ich bin momentan bei Fenix hängengeblieben. Die LD20 oder TK12 oder TK15 sehen gut aus. Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen.

Zusätzlich möchte ich mir gerne eine kleine Taschenlampe für den Schlüsselanhänger kaufen, was gibt es da denn gescheites?
 

kron4401

Geocacher
In bezug auf die Schlüsselbundlampe kannst du hier mal nachsehen.
Bezüglich der anderen Lampe wäre es hilfreich wenn du uns sagen könntest ob du dich auf einen speziellen Batterie/Akku-Typ festgelegt hast oder ob du da offen für alles bist.
 
OP
A

Alp

Geocacher
Also praktisch wären Standard AA oder AAA Batterien da ich dann meine soeben erworbenen Eneloops verwenden könnte. Wenn ihr allerdings sagt dass diese Einschränkung große Nachteile hat bin ich auch offen für andere Ideen.
 

345

Geocacher
Hallo

Fenix E21 billiger (33 Euro) als die LD 20.Etwas mehr Leistung aber das ist marginal.
Bin zufrieden bisher.


mfg 345
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Alp schrieb:
Also praktisch wären Standard AA oder AAA Batterien da ich dann meine soeben erworbenen Eneloops verwenden könnte. Wenn ihr allerdings sagt dass diese Einschränkung große Nachteile hat bin ich auch offen für andere Ideen.
Womit wir wieder bei der alten Frage wären. Wenn du eine wirklich leistungsfähige Lampe möchtest, solltest/wirst du irgendwann du auf LiIon-Akkus umsteigen.

Wenn dir weniger Licht ausreicht (wobei "wenig" immer eine Definitionssache ist, da auch einige zweizellige AA-Lampen schon ordentlich Licht machen), bist du auch mit AA-Akkus als Energieversorger gut beraten.

Gruß
Walter
 
OP
A

Alp

Geocacher
Ich habe kein Problem mit dem Umstieg auf Lilon Akkus. Habe auch gehört dass entsprechende Ladegeräte nur wenige Euros kosten. Wichtiger ist mir eine gescheite Lampe mit ordentlich Power die auch länger leistungsfähig bleibt.
 
OP
A

Alp

Geocacher
Also was die Schlüsselbundlampe angeht habe ich mich entschieden, es wird eine "iTP A3 EOS Flashligt Upgraded 80 Lumen".

Aber bei der richtigen Lampe bin ich immernoch unschlüssig. Vielleicht Fenix LD20 oder TK15?

/edit oder E21
 
OP
A

Alp

Geocacher
Also ich habe jetzt die TK15 gekauft und bin sehr zufrieden. Die iTP A3 EOS ist noch unterwegs.
 

Reflektor

Geocacher
Die TK 15 hab ich auch und ein andere Mitcacher wird die sich auch zulegen
obwohl er erst was mit AA haben wollte.
Aber die TK 15 hat ihn dann doch überzeugt und ich kann sie auch nur empfehlen.
Hat gut Leuchtpower und auch vernüftige Reichweite und der Modusknopf
vorne an der Lampe ist auch von Vorteil meiner Meinung nach.
 
Oben