• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampen-Weitwurf

Lichtinsdunkel

Geomaster
Beim dritten deutschen Taschenlampen-Event in Reinstorf traten zahlreiche Zweibrüder-Produkte zum Taschenlampen-Weitwurf an. Die Probanden wurden freundlicherweise von Zweibrüder bereitgestellt.

Geworfen wurde auf dem Parkplatz vom Schützenhaus Reinstorf, in dem die Veranstaltung stattfand. Zu fortgeschrittener Stunde wurden mehrere Testpersonen ausgewählt, die zuvor durch den Genuss von Kaffee, Kuchen, gourmetfreudigem Allerlei vom Büfett sowie kalten alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken einem ausgiebigen Fitness-Check unterzogen worden waren.
Alle Lampen wurden eingeschaltet und ein halbes Dutzend Mal etwa 20 bis 30 Meter weit geworfen.
Bewegte Bilder dieses bewegenden, in der Historie der LED-Technologie bislang wohl einmaligen, Experiments, das in die Geschichtsbücher als das “Taschenlampen-Massaker von Reinstorf” eingehen wird, finden sich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mOzhuAo99So

Fehlen durfte selbstverständlich auch nicht der Überroll-Test.

Die Bestandsaufnahme einen Tag nach dem historischen Ereignis findet ihr
hier

oder
hier

Gruß
Walter
 

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Alle Lampen wurden eingeschaltet und ein halbes Dutzend Mal etwa 20 bis 30 Meter weit geworfen.
Wie bei den Gebruedern gewohnt, bleibt die Reichweite in der Praxis weit hinter den Herstellerangaben zurueck. :p :lachtot:
 

heuchler

Geocacher
Gibt es auch Konkurrenzprodukte?
Darf ich ein Sammelkonto einrichten? Ich spende dann auch 10% des Erlöses an eine Stiftung meiner Wahl... nur so ein Vorschlag meinerseits.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Statt massenhafter Zerstörung wäre auch Versteigerung für einen guten Zweck eine Option gewesen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wohl weniger. Will sagen: Statt die da zu zerdeppern hätte man die dort versteigern können. Den Erlös dann spenden.
 

rautaxe

Geocacher
moenk schrieb:
Statt massenhafter Zerstörung wäre auch Versteigerung für einen guten Zweck eine Option gewesen.

Ging nicht, da LedLenser die Lampen wieder zurück haben wollte
(wahrscheinlich, damit sie nicht verkauft werden).

Hier der "offizielle" Kommentar von JoFrie:
So damit hier nicht der Glaube aufkommt wir hätten fabrikneue Lampen gepeinigt – es handelte sich ausnahmslos um Reklamationsware von LedLenser, soll heißen, die Lampen wurden wegen irgendwelchen Problemen an Led Lenser geschickt und waren entsprechend gebraucht.

Wie man sieht scheinen das nicht sehr gravierende gewesen zu sein, den die Mehrheit der Lampen funktionierte bei unserer Werferei einwandfrei, meist sogar mehrere Würfe lang… die Lampen werden jetzt noch zur Qualitätssicherung … ähm fachgerechten Entsorgung auch an Led Lenser zurück geschickt.

Gruß,
Jörg
 
Oben