• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cree aus TinyDeal?

macc

Geonewbie
Hallo,
ich bin neu hier und bitte um Hilfe.
Vielleicht hat jemand hier schon Taschenlampen aus China bestellt? Ich interesiere mich für eine Cree Taschenlampe hier: http://www.tinydeal.com/3mode-bright-cree-5w-led-flashlight-white-light-torch-lamp-with-string-for-hiking-camping-climbing-pxfmc0-fld43768-p-35381.html
Habt ihr Erfahrung bei diesem Store? Ist es zuverlässig und würde es Zoll Problem geben?

Danke im voraus. :eek:ps:
 

cmowse

Geomaster
Bei dem von dir genannten Angebot steht ja noch nicht einmal was für eine LED verbaut worden ist.. ... Finger weg.

Wenn es schon etwas unter 15$ sein soll, dann nimm einfach
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16179

DX ist ein bekannter Händler, der Preis liegt unter dem Freibetrag, also musst du auch kein Zoll/Steuer bezahlen.

Das die von dir erwähnte Lampe (genau wie mein Vorschlag) mit 18650er Akkus läuft ist dir bewusst?
Ich hoffe dir ist klar, daß du dafür ein spezielles Ladegerät brauchst.

Akkus -> da haben sich die geflammten von Trustfire bewährt

Ladegerät -> ist ein Lotteriespiel, man weiß nie was man bei DX bekommt.
Lese dazu auch mal: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=47638
 

adorfer

Geoguru
macc schrieb:
Ich interesiere mich für eine Cree Taschenlampe hier
Wo ich mich bei einem neuen Store noch auf Experimente einlassen würde, zumal wenn man per Paypal zahlen kann, ein anderer Punkt wird hier relevant:
Ein Händler, der es nichtmal schafft, die verbaute LED anzugeben: Da muss was faul sein!
 
OP
M

macc

Geonewbie
cmowse schrieb:
DX ist ein bekannter Händler, der Preis liegt unter dem Freibetrag, also musst du auch kein Zoll/Steuer bezahlen.

Das die von dir erwähnte Lampe (genau wie mein Vorschlag) mit 18650er Akkus läuft ist dir bewusst?
Ich hoffe dir ist klar, daß du dafür ein spezielles Ladegerät brauchst.

Danke, bei DX gibt es mehr Produkte. :^^: Eigentlich hab ich einige China OnlineStores gesehen und gefunden, viele Produkte sind gleich, nur die Preise sind ein bisschen unterschiedlich. Hast du oft Dinge bei DX bestellt? Wie lange dauert die Lieferzeit normalerweise?
Jaa, ich weiß, aber hab ich die Lampe mit 18650 Akkus noch nicht probiert. Deshalb interessiere ich mich dafür. Aber gestern sagte mir ein Freund, dass solche Lampen nicht so sicher zu sein scheinte, wirklich? :???:
 
OP
M

macc

Geonewbie
-jha- schrieb:
macc schrieb:
Ich interesiere mich für eine Cree Taschenlampe hier
Wo ich mich bei einem neuen Store noch auf Experimente einlassen würde, zumal wenn man per Paypal zahlen kann, ein anderer Punkt wird hier relevant:
Ein Händler, der es nichtmal schafft, die verbaute LED anzugeben: Da muss was faul sein!

Hmm, du hast rechts, danke sehr. :2thumbs:
 

baby hübner

Geomaster
Habe bis jetzt nur Erfahrungen* mit DX. TinyDeal kenne ich nicht. Hab gehört, dass die Clickies von Lampen aus China nicht immer iO sind. Selbst beim Taschenlampenpapst gibt es (gab es?) bei der Eastward welche dazu.

Sicher ist sicher. Kostet nur ein paar Cent und ist zur Not schnell ersetzt (man muß allerdings einen Lötkolben besitzen und wissen, welche Seite man festhält und welche besser nicht)


*5 Lampen, keine Probleme, einmal zum Zoll wegen schlechter Deklaration aber nichts bezahlt, weil unter BG
 
OP
M

macc

Geonewbie
Ach so, aber falls ich den Zoll für die Taschenlampe (viellecht 1-2 Stücke) bezahlen müsste, wie viel sollte ich leisten? :irre:
 

Spiczek

Geocacher
@ macc du willst wissen wieviel Zoll auf dich zukommt? 19% vom Warenwert.

Kleines Beispiel: Ich hatte bei den Amis was für 35,67€ bestellt. Der Zoll verlangte dafür noch 6,78€. Das sind 19% vom Warenwert und wird als Einfuhrumsatzsteuer deklariert.

Wenn ich mich aber nicht irre, wird bis zu einem bestimmten Warenwert aber nichts erhoben, da die Bearbeitungskosten bei ca. 5€ liegen. Somit lohnt sich das wohl erst bei einem Warenwert irgendwo über 20€

Angaben ohne Gewähr


Grüße
 

xtb

Geomaster
macc schrieb:
Danke, bei DX gibt es mehr Produkte. :^^: Eigentlich hab ich einige China OnlineStores gesehen und gefunden, viele Produkte sind gleich, nur die Preise sind ein bisschen unterschiedlich. Hast du oft Dinge bei DX bestellt? Wie lange dauert die Lieferzeit normalerweise?

Also ich habe schon oft bei DX bestellt und war immer zufrieden. Lieferzeit kann sehr unterschiedlich sein und verlängert sich meiner Erfahrung nach, wenn Du viele unterschiedliche Sachen auf einmal bestellst. Es bietet sich (bei den nicht vorhandenen Versandkosten) an Bestellungen zu splitten.

Ich hatte Lieferungen schon unter 2 Wochen, aber auch welche die 3-4 Wochen gedauert haben ... und wenn was fehlte, war ne Info im Päckchen und die Nachlieferung kam dann irgendwann später :)

Die Reklamationen wurden auch (ich hatte bisher eine defekte Taschenlampe und einmal hat die Deutsche Post ein Paket nach Ablauf der Wartefrist zurückgeschickt ohne mich zu benachrichten ...) zufriedenstellend gelöst. Reaktionszeit der Ticketbearbeitung 2-3 Tage ... dann gings relativ fix und es wurde kostenlos Ersatz geschickt.

Zoll wurde bei mir noch nie fällig, auch wenn der Warenwert schon das eine oder andere Mal zu hoch gewesen wäre (bisher maximal knapp 100 Euro) ... ich hab auch immer wieder Zollaufkleber drauf, aber die scheinen da sehr kulant zu sein.
 

baby hübner

Geomaster
xtb schrieb:
...Es bietet sich (bei den nicht vorhandenen Versandkosten) an Bestellungen zu splitten...
Manchmal macht DX das auch von alleine. Meine letzte Lieferung (alles auf einmal bestellt) kam in drei Päckchen über einen Zeitraum von 10 Tagen verteilt. Gesamtwert um die 60$.
 

elho

Geowizard
Spiczek schrieb:
@ macc du willst wissen wieviel Zoll auf dich zukommt? 19% vom Warenwert.
Falsch, erstens sind es 19% Einfuhrumsatzsteuer, zweitens fallen die auf den Zollwert, nicht den Warenwert an, d.h. auch noch auf den im Ausland angefallenen Versandkostenanteil (auch wenn das die Zollbeamten gerne mal weglassen). Zoll kaeme dann noch oben drauf.

Nachzulesen (und bei Bedarf weiterzudiskutieren ;)) hier.
 
Oben