• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Batterieträger gesucht

Soti

Geocacher
Hi,

am letzten Wochenende war ich mal wieder Cachen und mitten in der Nacht versagten meine Batterien. Nun habe ich eine Stirnlampe, die von drei Batterien der Größe AAA betrieben wird. Diese werden mittels Batterieträger/ -halter (so ein rundes Plastikteil) in die Lampe gesteckt.

Damit ich nachts nicht mit den Batterien rumfummeln muss, wollte ich mir ein oder zwei Batterieträger besorgen und die schon daheim vorbereiten.

Leider habe ich kein Geschäft gefunden, dass diese Teile verkauft. Hat jemand eine Idee, wo ich soetwas kaufen kann?
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich fürchte das sind jeweils von Lampe zu Lampe verschiedene und oftmals auch nur für diesen einen Lampentyp hergestellte Dinger.
Wenn überhaupt, wirds sowas über den Hersteller der Lampe geben oder wenigstens Informationen dazu.
 

Fuenf-Freunde

Geocacher
Wenn es ein rundes Standardteil* ist wuerde ich zuerst bei Kaidomain/dealextreme suchen.

*macht aus 3*AAA einen groesseren Zylinder mit 4,5V; gibts inkl. ganz netter LED Lampe Portofrei fuer rund 7€ in der Bucht


(beide Portofrei. Du musdt nur 3-4 Woche Zeit mitbringen)

Gruesse Martin
 

JoFrie

Geowizard
Hab hier noch welche als Ersatz für defekte rumliegen, da dies wieder erwarten recht selten passiert könnte ich ein Batterieträger entbehren - Foto wäre aber gut um zu sehen was für einen Du brauchst.

Mein Tip aber wäre die Kopflampe zu wechseln auf ein Modell mit ein oder zwei AA Batterien ;)

Gruß,
Jörg
 
OP
S

Soti

Geocacher
Ich habe mal LiteXpress angeschrieben und dort hat man mir ein kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht. Heute habe ich einen kostenlosen Träger erhalten. Eine wirklich sehr sehr nette Geste.
 
Oben