• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Holster für Fenix LD20

Team-Teckel

Geocacher
Servus Forum

Ich suche für meine Fenix LD20 ein neues Holster, der mitgelieferte Holster gefällt mir überhaupt nicht. Durch den verwendeten Klettverschluss ist mir die Taschenlampe im dichteren Bewuchs schon fast 3 mal flötten gegangen. :kopfwand:

Vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrung mit dem Teil gemacht und einen qualitativen Ersatz gefunden????

Wenn der Holster dann noch MOLLE tauglich wäre...... :eek:ps:

Hat vielleicht Jemand eine Empfehlung?????
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Danke die Seite habe ich schon in einem anderen Tab auf.....

Aber ich habe Holster auf einer Amerikanischen Seite gesehen extra für Fenix und die sahen sehr sehr gut aus aber liefern nicht nach Deutschland. Dachte vielleicht kennt Jemand einen Händler....
 

JoFrie

Geowizard
Dann sag mir doch mal die Seite mit den Holstern, vielleicht liefern die ja in größeren Mengen an einen deutschen Händler ;)

Gruß,
Jörg
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
A

Anonymous

Guest
Mein LD20 Holster heißt Fatboy von maxpedition und der Klettverschluß hält! :D
 

Zappo

Geoguru
foxxyfoxtrott schrieb:
....Wenn man ein Holster sucht sollte man doch erst mal bei Maxpedition gucken ;).....
Tja, nur weil ich aus Wollust bei einer Taschenlampe wegen 10 Prozent Mehrqualität den 5fachen Preis des Standards bezahle, muß ich die noch lange nicht in eine Tasche tun, für die ich dann auch noch 40 Mark (in richtigem Geld) löhne - aus Material, das keine 10 ct wert ist, und wahrscheinlich noch irgendwo in Pakistan zusammengequält wird.

Nöh, im Ernst - natürlich kann jeder kaufen, was er will - und sich leisten kann - und Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem ist die Preisgestaltung von Maxpedition einfach irgendwie nicht von dieser Welt.

Zappo
 

SNEQX2

Geocacher
Zappo schrieb:
Trotzdem ist die Preisgestaltung von Maxpedition einfach irgendwie nicht von dieser Welt.


Der Fairness halber muß man aber auch sagen, daß die Qualität echt gut ist. Ich bin schon auf meiner Maxpedition-Tasche über Bäume und Beton gerobbt, da siehste nix von... Alles hält, und das System ist immerhin durchdacht. Soll natürlich nicht heißen daß man das von anderen Firmen nicht in gleicher Qualität bekäme, aber immerhin wird kein Schund ohne Gebrauchswert von Maxpedition angeboten.
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
foxxyfoxtrott schrieb:
Mir war das mitgelieferte Holster auch nicht sicher genug. Besonders störend fande ich, dass man die Lampe nur mit dem Kopf nach oben reinstecken kann. Deshalb habe auch ich nach Alternativen gesucht und festgestellt:

Wenn man ein Holster sucht sollte man doch erst mal bei Maxpedition gucken ;)

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p297_12-5-cm--5--8221---Flashlight-Sheath.html

Das habe ich für meine LD20 genommen, man muss nur darauf achten die 5" Version zu nehmen :up:

Vielen Dank für diesen Tipp mit anhängendem Link! :gott:

Wurde sofort bestellt..... War genau das was ich gesucht habe!

Anbei muss ich sagen die Taschenlampe war ein Geschenk meiner Freundin zum neu entdeckten Hobby und deshalb möchte ich sie natürlich auch sicher verstaut wissen.

Ich persönlich bevorzuge die Firma Litexpress macht auch viel Licht für wenig Geld......Auch wenn die verbauten Batterien in machen Produkten dieser Firma nicht immer die günstigste Alternative ist.

Zum Fatboy oder auch allen anderen Militärisch angehauchten Handtaschen muss ich sagen, sind eine feine Sache habe mir auch 2 Nachbauten zugelegt die zwar nicht so hochwertig sind aber auch reichlich Ausrüstung aufnehmen können.
Habe die jetzt auch schon bei ein paar Hinlaufen-Aufheben-Zurück-Cache getestet und bin zufrieden damit. Aber nach meinem ersten Nachtcache der auch gleich für meine Region mit einem ungewöhnlichen Gelände aufwartete. Denke ich jetzt darüber nach mir noch ein Tragesystem zuzulegen das effektiver ist....

Aber wenigstens die edle Taschenlampe weiß ich in Zukunft sicher verpackt und trotzdem immer griffbereit.....
Wobei mich jetzt bei jedem Nachtcache die Litexpress WORKX 502 begleiten wird, zwar viel viel billiger aber bei weitem effektiver! ;)


DANKE aber an Alle für die schnell Hilfe und Tipps.... :gott:
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
Zappo schrieb:
Tja, nur weil ich aus Wollust bei einer Taschenlampe wegen 10 Prozent Mehrqualität den 5fachen Preis des Standards bezahle, muß ich die noch lange nicht in eine Tasche tun, für die ich dann auch noch 40 Mark (in richtigem Geld) löhne - aus Material, das keine 10 ct wert ist, und wahrscheinlich noch irgendwo in Pakistan zusammengequält wird.

Also wenn man alle Produkte auf den reinen Materialwert reduziert ist natürlich bei ner ganzen Menge an Zeugs ne recht grosse Differerenz zum Verkaufspreis drin.

Ich werde einen Teufel tun und die Preispolitik von Maxpedition verteidigen, aber eins steht fest: Die Qualität passt. Vielleicht sind solche Sachen für reine Hobbyanwendungen sogar übertrieben. Ich für meinen Teil habe für die Arbeit ein Holster gesucht was den täglichen Streifen auch länger als 2 Wochen mitmacht und die sind längst überschritten ;)

Nein, trotz derber (täglicher) Beanspruchung hält das Teil was es verspricht. Das originale Holster ist dagegen ein reiner Witz. Ich hab mir nicht aus Spass ein neues geholt...

PS: Für Alternativvorschläge bin ich natürlich immer dankbar, auch was die Beleuchtung angeht...
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
foxxyfoxtrott schrieb:
Zappo schrieb:
Tja, nur weil ich aus Wollust bei einer Taschenlampe wegen 10 Prozent Mehrqualität den 5fachen Preis des Standards bezahle, muß ich die noch lange nicht in eine Tasche tun, für die ich dann auch noch 40 Mark (in richtigem Geld) löhne - aus Material, das keine 10 ct wert ist, und wahrscheinlich noch irgendwo in Pakistan zusammengequält wird.

Also wenn man alle Produkte auf den reinen Materialwert reduziert ist natürlich bei ner ganzen Menge an Zeugs ne recht grosse Differerenz zum Verkaufspreis drin.

Ich werde einen Teufel tun und die Preispolitik von Maxpedition verteidigen, aber eins steht fest: Die Qualität passt. Vielleicht sind solche Sachen für reine Hobbyanwendungen sogar übertrieben. Ich für meinen Teil habe für die Arbeit ein Holster gesucht was den täglichen Streifen auch länger als 2 Wochen mitmacht und die sind längst überschritten ;)

Nein, trotz derber (täglicher) Beanspruchung hält das Teil was es verspricht. Das originale Holster ist dagegen ein reiner Witz. Ich hab mir nicht aus Spass ein neues geholt...

PS: Für Alternativvorschläge bin ich natürlich immer dankbar, auch was die Beleuchtung angeht...


Also ich denke über die Qualität von Maxpedition braucht man nicht diskutieren.... Aber ich denke wenn man etwas als Hobby betreibt muss man nicht gleich das Flaggschiff kaufen....

Aber für die Fenix einen vernünftigen Holster zu finden der passt und besser ist als das Werks-Teil ist nicht leicht...

Ausser man geht über den großen Teich.....

http://www.fenixtactical.com/images/fenix-tactical-holsters/fenix-tactical-holster-ld20-002.jpg

Wobei Leder kein tolles Material für Wald und Regen ist.... :irre:
 

SNEQX2

Geocacher
Team-Teckel schrieb:
Aber ich denke wenn man etwas als Hobby betreibt muss man nicht gleich das Flaggschiff kaufen....

Natürlich MUSS man nicht. Aber man kann ja auch Spaß an hochwertiger Ausrüstung haben. Macht ja auch Spaß zu wissen, daß man darauf auch durch Russland trampen KÖNNTE. ;)
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Also ohne mich negativ über bestimmte Völker unseres Planeten äußeren zu wohlen, würde ich in machen Regionen Ausrüstungsgegenstände von H&K bevorzugen.

Und auch ein Wasser gekühltes Flugabwehrgeschütz darf dort auf dem Cache-Mobil nicht fehlen...... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wobei Russland jetzt nicht dazu zählt ist ja fast irgendwie Europa nur das wir sie nicht finanzieren müssen!
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
SNEQX2 schrieb:
Team-Teckel schrieb:
Aber ich denke wenn man etwas als Hobby betreibt muss man nicht gleich das Flaggschiff kaufen....

Natürlich MUSS man nicht. Aber man kann ja auch Spaß an hochwertiger Ausrüstung haben. Macht ja auch Spaß zu wissen, daß man darauf auch durch Russland trampen KÖNNTE. ;)


Ich denke das ist wie in den meisten Hobbys....

Man fängt an und lernt und sammelt Erfahrung und mit der Zeit investiert man auch mehr.

Habe bis jetzt mit meinem Etrex H die Richtung meistens gefunden und nach einem Jahr wird die Sehnsucht nach Farbe und einer Karte auf dem Display aber immer größer.
 

elho

Geowizard
foxxyfoxtrott schrieb:
Mir war das mitgelieferte Holster auch nicht sicher genug. Besonders störend fande ich, dass man die Lampe nur mit dem Kopf nach oben reinstecken kann.
Oh ja, darunter dass 90% der Holster falsch rum gebaut sind, leide ich auch sehr - insbesondere bei anderen Lampen, die einen deutlich dickeren Kopf haben, ist das ein leidiges Thema. :roll:

foxxyfoxtrott schrieb:
Wenn man ein Holster sucht sollte man doch erst mal bei Maxpedition gucken ;)
Ein Manko bei den Taschenlampenholstern (und vermutlich anderen aehnlich schmalen) bei Maxpedition ist allerdings, dass die Schlaufen zur Befestigung per PALS zwar hoechstwahrscheinlich (waere ja doof, wenn nicht ;)) passend fuer die hauseigenen TacTies sind, aber deutlich schmaler als eine PALS Schlaufe, so dass andere Befestigungen, wie z.B. ITW Nexus Annex Clips auch mit Gewalt nicht passen. :(
Dass die Schlaufen ihrerseits auf einer grossen Guertel-/Koppelschlaufe sitzen, duerfte den festestmoeglichen Halt auch verhindern.
Ansonsten sind sie aber sehr gut, wie von Maxpedition gewohnt.

foxxyfoxtrott schrieb:
Das originale Holster ist dagegen ein reiner Witz. Ich hab mir nicht aus Spass ein neues geholt...
Deswegen bleibt es Geschmackssache, ob ein mitgeliefertes Holster (oder sollte man "Aufbewahrungshuelle fuer die Schublade" sagen? ;)) eher ein Plus- oder Minuspunkt ist...
 

Zappo

Geoguru
Team-Teckel schrieb:
...Und auch ein Wasser gekühltes Flugabwehrgeschütz darf dort auf dem Cache-Mobil nicht fehlen.....
Flugabwehrgeschütze sind nicht wassergekühlt :D

Aber zum Thema: Warum näht man (oder läßt man nähen) nicht eine Hülle selbst? Länge mal Breite und ein bisschen Klettband- dürfte ja nicht soooo schwer sein? Ist hier kein Selbernäher?

Zappo
 
Oben