• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ferei HL08 für 134€?

adorfer

Geoguru
Dealextreme ist ja in der Regel eher für niedrige Preise bekannt, auch wenn man dann bisweilen ziemlich Ramsch bekommt.

Nur warum wollen die für die Ferei HL08 immer noch 134USD sehen?
Das ist immerhin eine Lampe vom technischen Stand 2009. (Review).
 

robbi_kl

Geowizard
-jha- schrieb:
Das ist immerhin eine Lampe vom technischen Stand 2009.
Hat sich denn der technische Stand seitdem geändert und falls ja, wie? Die genannten Preise kann ich beide nicht ganz nachvollziehen, denn für 39 Euro, wie im Review genannt, finde ich die Lampe nicht. 132 US-Dollar ist aber auch ein etwas unrealistischer Preis von dealextreme.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
robbi_kl schrieb:
Hat sich denn der technische Stand seitdem geändert und falls ja, wie?
Die LEDs sind zwei Generationen weiter was Lichtmenge (absolute Lumen) und Effizienz (Lumen / Watt elektrischer Leistung) anbelangt.
Für den Preis würde ich handselektierte XM-Ls erwarten
 

JoFrie

Geowizard
Das kommt ganz einfach daher, das Dealextreme den/die Preise nicht angepasst hat und bei mir die Lampe ausverkauft ist. Im Zuge der Bereinigung des Sortiments bin ich immer noch am überlegen, ob ich bei Ferei wieder bestelle, da die einige Probleme mit der Fahrradlampe (Umtauschaktion), der HL08 (Batteriefach) und der M8 (Isolation Reflektor/Led) hatten. Bin momentan zu busy um mich mit solchen zeitintensiven "Problemchen" zu befassen.

Dafür wird es aber wohl demnächst wieder mehr Sunrei Kopflampen geben.

Gruß,
Jörg
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
JoFrie schrieb:
Dafür wird es aber wohl demnächst wieder mehr Sunrei Kopflampen geben.
Vielleicht können die Dir ja verraten, wie man die M60 auf 18650 umbaut.
Ich habe mir derzeit mit zwei 1A-Dioden als Spannung- und Energievernichter ausgeholfen.
(Das Original-Batteriefach war ja komplett zusammengeschmolzen nach dem Kurzschluss in der Kabelmitte.)
 
Oben