• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Handlampe AA, Schalter vorne, Nahbereich

Bastei

Geocacher
Hallo zusammen,
selber habe ich schon einige Tala mit denen ich auch sehr zufrieden bin, jedoch soll ich nun für den Opa meiner Freundin eine Taschenlampe raussuchen.
Bedingung: Schalter vorne, nicht zu schwer, AA Batterien, möglichst keine verschiedenen Modis.
Da ich für meinen Gebrauch jedoch AA (zumindest für Handlampen) nicht bevorzuge, und auch ein Schalter vorne mich nicht anspricht, hoffe ich nun auf eure Hilfe. Ich hab versucht etwas vernünftiges zu finden, jedoch bisher erfolglos.

1) Habt Ihr schon selber ein Modell das Euch gut gefällt? Fenix LD20, Gut: AA, Unerwünscht: Mehrere Modis, Schalter hinten
2) Wie viel Geld wollt Ihr anlegen? (von - bis) möglichst ca. 30 € (40 wären auch ok denke ich)
3) Kopf- oder Handlampe? Handlampe
4) Wozu soll die Lampe dienen? Ausleuchtung vom Nahbereich
5) Wie groß darf/soll Sie sein? ca. bis Maglite 2D, jedoch nicht so schwer.
6) Wie oft benötigt Ihr die Lampe? 1 mal/ Woche für 5 min. (geschätzt)
7) Wie soll die Stromversorgung sein? AA
8) Wieviel Licht soll die neue Lampe geben? Vernünftige Ausleuchtung vom Nahbereich

Vllt. könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus.
Gruß Bastei
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ganz ehrlich: Bei dieser Kombination verzweifle ich. Am ehesten dürftest du (und das ist jetzt völlig ernst gemeint) allenfalls bei Kodi oder Kik fündig werden.

Gruß
Walter
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
speedy2011 schrieb:
LD20 festgeschraubt, dann hat sie nur noch 2 Modi...
Da dieses Forum auch als die "grüne Hölle" bekannt ist, ich eine große Fresse habe und dieser Tipp jenseits von Gut und Böse ist:
Wem soll so ein Quatsch weiterhelfen?

Gruß
Walter
 

cmowse

Geomaster
http://www.dealextreme.com/p/romisen-rc-p3-cree-side-switch-1-mode-led-flashlight-2xaa-1780

Empfehlen würde ich sowas aber nicht...
Aber das Budget, Seitenschalter und AA lässt nicht viel Auswahl zu.
 

Bocacanosa

Geocacher
Energizer 3W LED

http://www.google.de/search?q=energizer+3w+led&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a

Für den Nahbereich vollkommen ausreichend. Hat aber 2 Helligkeitsstufen. Ich find sie aber recht teuer im Vergleich zu anderen.
 
OP
B

Bastei

Geocacher
Vielen Dank für eure Antworten.

@cmowse so eine lampe habe ich gleich bestellt, wollte da eh noch ein paar sachen ordern :) Genau so eine habe ich gesucht, jedoch nicht gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
Lidl hat diese Woche eine kleine LED-Taschenlampe im Angebot, die entspricht den geschilderten Anforderungen und kostet 8 Euro.
 

speedy2011

Geomaster
Lichtinsdunkel schrieb:
speedy2011 schrieb:
LD20 festgeschraubt, dann hat sie nur noch 2 Modi...
Da dieses Forum auch als die "grüne Hölle" bekannt ist, ich eine große Fresse habe und dieser Tipp jenseits von Gut und Böse ist:
Wem soll so ein Quatsch weiterhelfen?

Gruß
Walter
Ich empfand das jetzt nicht als völligen Quatsch, mehr laut überlegt. Die LD20 finde ich klasse und wenn man sie vorne "festschraubt" hat sie nur noch die Modi "volle Pulle" und Stroboblitzen. Natürlich bleibt der Schalter hinten.

Aber es gab ja inzwischen noch einige bessere Tips.
 
OP
B

Bastei

Geocacher
Die Lampe ist mittlerweile angekommen und wird begeistert genutzt.
Nochmals vielen Dank an alle :)
 

WroDo

Geocacher
raziel28 schrieb:
Bastei schrieb:
Vllt. könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

Wenn Aldi-Süd in Frage kommt:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_30372.htm

Ich hab die, und die ist bei 1/3 Preis einer P14, echt suuuuper. (Hab beide und kann beide empfehlen. Aber bei der Aldi ist das Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser!

LG, WroDo
 
Oben