Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Reparatur Eastward YJ XGR2

Moderator: elho

Antworten
super-elmo
Geocacher
Ingress: Resistance
Reparatur Eastward YJ XGR2

Beitrag von super-elmo » Mi 28. Dez 2011, 21:16

Abgetrennt von Alternative zur Eastward YJ XGR2.
elho

Aufgrund einiger Empfehlungen habe mich mir mal vor einiger Zeit die YJ-XGR2 gekauft und war recht zufrieden, v.a. mit dem günstigen Preis :^^:
Mittlerweile ist die Lampe aber relativ im Eimer: Sie läuft nur noch mit einem Teil der Leistung und der Modus lässt sich auch nicht mehr ändern.
Bei JoFrie habe ich nun gelesen, dass ggf. ein falsch eingelegter 18650er die Elektronik geschrottet hat. An sowas kann ich mich zwar nicht erinnern, aber hat jemand selbe Erfahrung(en) wie ich gemacht?
Ich denke, dass man bei dem damaligen Anschaffungspreis eine wenn überhaupt notwendige Reparatur als wirtschaftlichen Unfug sehen kann, oder?
Viele Grüße
Alex

Werbung:
MakG700C
Geomaster

Re: Alternative zur Eastward YJ XGR2

Beitrag von MakG700C » Mi 28. Dez 2011, 23:05

Ich habe auch diese Lampe und hatte auch dieses Problem. Nachdem ich unten in der Kappe den Klicki gelöst, alle Kontakte gereinigt und dann wieder korrekt festgezogen hatte, war Ruhe. Das Gleiche ggf. oben am Drop-In machen.

Gruß MaKG700c

JoFrie
Geowizard
Re: Alternative zur Eastward YJ XGR2

Beitrag von JoFrie » Sa 31. Dez 2011, 00:57

Also bei den bei mir gekauften XGR2 habe ich eigentlich immer einen Ersatzclicky beigelegt. Meist hilft ein Austausch selbigen. Wenn die Elektronik wirklich ein weg hat, geht die Lampe meist gar nicht mehr, oder die Led glimmt nur noch schwach.

Aber ich würde da bei der Gelegenheit ruhig über eine Neuanschaffung, vorzugsweise der Xeno F42 nachdenken! :D

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de

Antworten