• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LED Umrüstung Mini-Maglite AA

veipaaa

Geocacher
TerraLUX 5W MiniStar2 EXTREME - LED-Upgrade-Kit für Mini Maglite AA

Umrüstsatz

Habe ein paar MiniMags hier rumfliegen. Entsorgen oder umbauen, das ist die Frage.

Hat schon jemand umgebaut?

Frank
 

Ralfbert

Geoking
Hi

Schau mal hier nach

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=64863&highlight=TerraLUX

da wird das ausgiebig beleuchtet,..aeeh,...Diskutiert :)
 

Sejerlänner

Geowizard
Habe 2D und 3D MagLites mit Dittmann-Modulen umgerüstet, das Ergebnis war beeindruckend.
Ist aber schon einige Jahre her, da ist die Entwicklung ja nicht stehen geblieben.
Wie weit Dittmann da nachgezogen ist kann ich nicht sagen, aber sein Angebot finde ich fair:

http://www.led4more.de/Seite5.htm

Hier das Mini-Mag-Modul:
http://www.led4more.de/cms/index.php?cat=KAT08&product=P000007
 

Rupa

Geowizard
veipaaa schrieb:
Habe ein paar MiniMags hier rumfliegen. Entsorgen oder umbauen, das ist die Frage.
Ich war in den 90'ern jedes Jahr auf sehr vielen Festivals. Dort hatte jeder eine Maglite und JEDE Maglite - egal welcher Größe - hatte denselben nervigen Wackelkontakt: sobald die Batterien nicht mehr 100%ig frisch waren, wurde die Lampe immer mal wieder plötzlich total funzelig dunkel, wogegen dann ein kräftiger Schlag mit der Lampe in die Handfläche oder auf den Oberschenkel kurzzeitig half.

Von daher: Entsorgen! Für das Geld, das die Umrüstsätze kosten, bekommst Du heutzutage eine bessere Lampe.
 

adorfer

Geoguru
Entsorgen!
Mit so einer "Einfachumrüstung" wird aus der Maglite keine ordentliche Lampe, denn das Problem der mangelnden Wärmeabfuhr bekommt man so nicht in den Griff.
Das ist wie bei P60-Dropins in 501/502er Hosts, nur noch viel schlimmer. Und man kann nicht mit Kupferband "einfach" tricksen.

Eine Fenix E21 leistet deutlich mehr, ist aber teurer.

Oder wenn Du importieren magst:
Eine Romisen RC-G2 III Cree XP-G R5 bekommst Du für bei Shiningbeam inkl. Luftpost-Versand nach D für
$25.70 (knapp unter 20€)
 
Oben