• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LED LENSER X14 z.Z. günstiger kaufen

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

meine erste Wahl für die neue Hauptlampe war die X14. Allerdings waren mir knapp 160,- doch etwas viel, da ja dazu nochmals 2 Sätze (insgesamt 8 Stück) Eneloops kommen sollten. Beim stöbern im Web habe ich dann das Angebot auf Electopia.de gefunden. Die Lieferung hat zwar bei mir ein wenig länger gedauert, aber letzte Woche war sie dann endlich da, in Originalverpackung mit Handschlaufe, Gürtelclip, 4 Batterien, Bedienungsanleitung und Kurzanleitung.

Bei den ersten beiden NC's am WE hat sie sich prima geschlagen und meine Erwartungen voll erfüllt. Befeuert mit 2500er Eneloops sind selbst mit häufigem Einsatz von 100% Leuchtkraft (wegen Rummspielerrei :D ) ca. 2,5 h je Akkusatz drinn. Der notwendige Batteriewechsel wird mit wiederholtem dreimaligen Blinken angekündigt, so das man nicht schlagartig im dunkeln steht. Erwartungsgemäß ist die Leuchtkraft wirklich beeindruckend und die angegebene Leuchtweite von 350 m wirkt fokusiert deutlich untertrieben. Unfokusiert wird eine riesige Fläche ausgeleuchtet. Mein bisheriges Gesamturteil: :up:

VG

Sven
 
Oben