• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Identifikation LED-Lenser Taschenlampe

dl4mea

Geocacher
Hallo,

ich hab eine LED-Lenser vorliegen, um einen Defekt zu reparieren. Leider steht auf der Lampe kein Typ drauf. Soweit ich das sehe passen zwei Babyzellen rein (2x C-Zellen).
Der Kopf hat außen 46mm Durchmesser und hat rundrum 12 Löcher.

Die LED funktioniert noch, die Elektronik ist hinüber.

Wie herum gehören die Batterien hinein? Üblich ist ja mit dem Pluspol zur LED-Seite, aber da sitzt die stärkere Feder als unten am Taster, drum wundert es mich ein wenig.

Kann mir jemand dann auch sagen ob der Einschalter ein Pushbutton (Taster) ist oder ob das ein Rastschalter ist? Möglicherweise ist das nämlich auch ein defektes Teil.

Danke, Günter
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
Hab ich schon gemacht, aber da sind so viele drauf, und ich habe keine gefunden, die zwei C-Zellen hat. Ist vielleicht ein älteres Modell. Herstellerseiten leiden oft darunter daß nur neue Ware beschrieben ist, historische hingegen nicht mehr.
 

JR849

Geowizard
Evtl. die alte V2? http://www.beprepared.ie/images/7446.jpg
Ein paar Bilder von der Lampe wären ganz brauchbar. ;) Falls hier keine eindeutige Bestimmung möglich ist, einfach mal bei LED Lenser direkt anfragen. Die dürften auf jeden Fall helfen können. ;)
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
Nein, ist es nicht, der eingeschnittene Hals fehlt.
Anbei mal ein Foto
 

Anhänge

  • Unbekannte_LED-Lenser.JPG
    Unbekannte_LED-Lenser.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 1.607
OP
D

dl4mea

Geocacher
Ja, das passt. Jetzt frag ich mich bloß ob bei dem Preis sich eine Reparatur noch lohnt...
 
Oben