• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akkus: Welche würdet Ihr empfehlen?

feivel1995

Geocacher
Hallo,
ich habe mir eine Fenix PD 32 zugelegt. Empfehlung Akkus hierfür: 1 x 18650 LiIon Akku.
Könnt Ihr mir sagen, welche ich da am besten kaufe? Qualitätsunterschiede?

LG
Tanja
 

Duffy77

Geocacher
Also die geflammten von Deal Extreme sollen am besten sein. Quelle: Empfehlungen und eigene Erfahrung . Oder besser gesagt keine negativen Erfahrungen
 

der Hugenotte

Geocacher
die geflammten orginale Trustfire mit 2400 oder 3000 mah
Gruß , der Hugenotte

PS: Bezugsquelle wenn du möchtest per persönlicher Nachricht da Links zu
Händlern hier unerwünscht sind
 

8812

Geoguru
der Hugenotte schrieb:
[…]da Links zu Händlern hier unerwünscht sind
Das ist glatt gelogen. Links sind nur dann unerwünscht, wenn sie von den Händlern selber plaziert werden und darüber hinaus so präsentiert werden, als seien es Empfehlungen einens normale Forum-Users.
Ich dachte, Du hättest deine Lektion gelernt. :zensur:

Hans
 

kerberos187

Geocacher
Über die geflammten Trustfire scheiden sich mittlerweile die Geister, siehe z.B. taschenlampen-forum.de, da gibt es ein paar Themen, die sich damit beschäftigen.

Habe selbst 4 Stück und bin mit dreien ganz zufrieden, der vierte ist mir nach fünfmal Laden kaputtgegangen. Wenn es, speziell zu dem Angebot von DX, neue Erkenntnisse gibt, wäre ich dankbar, wenn sie hier jemand mitteilt.
 

der Hugenotte

Geocacher
8812 schrieb:
der Hugenotte schrieb:
[…]da Links zu Händlern hier unerwünscht sind
Das ist glatt gelogen. Links sind nur dann unerwünscht, wenn sie von den Händlern selber plaziert werden und darüber hinaus so präsentiert werden, als seien es Empfehlungen einens normale Forum-Users.
Ich dachte, Du hättest deine Lektion gelernt. :zensur:

Hans
Hallo Hans
Hiermit möchte ich dir und allen die das mitverfolgt haben folgendes bestätigen :
Ich bin weder mit der Familie Winkler befreundet , noch Verwand oder Verschwägert .
Da ich seit vielen Jahren Taschenlampen Fan bin , Fan von Petromax Lampen und allem was leuchtet habe ich die Inhaber von der besagten Firma im Frühsommer kennengelernt bei einem Besuch um Ware abzuholen .
Bei meinem 2. Besuch letzte Woche habe ich dann gesehen wie Service in der deutschen Service Wüste auch noch sein kann .
Das hatte mich begeistert .
Nun das andere an der Begeisterung teilhaben sollten , sogar auch in anderen Foren ruft in mir nun die Frage auf ob das wirklich so verwerflich war .
Mit nun fast 54 Jahren denke ich da wohl veraltet .
Der Link hier im Forum wurde von mir eingestellt , nicht von sonstwem .
Das mir mit 42 Funde und fast 30 Jahren Lampen-Sammelwut dann wegen der geringen Zahl an Funden die Kompetenz abgesprochen werden soll zu erkennen wofür eine Taschenlampe zu gebrauchen ist und wofür nicht zeigt mir das hier einige doch bestimmt ausser Cachen noch nix mit ihren Lämpchen auf den Weg gebracht haben .
Hiermit entschuldige ich mich dann gleich bei allen denen ich jetzt wieder auf die Zehenspitzen getreten bin . :gott:
Gruß , der Hugenotte
 

der Hugenotte

Geocacher
kerberos187 schrieb:
Über die geflammten Trustfire scheiden sich mittlerweile die Geister, siehe z.B. taschenlampen-forum.de, da gibt es ein paar Themen, die sich damit beschäftigen.

Habe selbst 4 Stück und bin mit dreien ganz zufrieden, der vierte ist mir nach fünfmal Laden kaputtgegangen. Wenn es, speziell zu dem Angebot von DX, neue Erkenntnisse gibt, wäre ich dankbar, wenn sie hier jemand mitteilt.

Hallo
mit welchem Ladegerät hast du deine Trustfire geladen ?
für das allgemeine Laden empfehle ich dir das
xtar WP II/2
und wenn du auch Nikel Cadmium und NikelMetall Hydrid laden willst mit dem selben
Ladegerät dann
Nitecore Intellicharger i2
mit dem du auch Lipo Akku´s in gewissen Grenzen reparieren / auffrischen kannst wenn die Spannung mal zu tief abgesackt ist .
Gruß , Rüdiger
 

adorfer

Geoguru
der Hugenotte schrieb:
die geflammten orginale Trustfire mit 2400 oder 3000 mah
Bei den 3000ern wäre ich vorsichtig, weil's die afaik offiziell gar nicht gibt. d.h. die sind dann auf jeden Fall gefälscht. Muss jetzt nichts schlechtes sein, aber bei den 2400ern hat man zumindest die Chance, Original Trustfire zu bekommen.

Wer viel Geld ausgeben will, der kauft Panasonic bei einem authorisierten Händler (sind evtl. auch wieder gefälschte Chinaware) oder gleich AW. Aber da ist man dann auch gern mal 25€ pro Zelle los. (Da kann man sich viele rotschwarz-geflammte Trustfires für kaufen und auch ggf. wegen Defektes aussortieren, falls man gefälschte Ware bekommen hat.)
 

der Hugenotte

Geocacher
Hallo Adorfer
mein bevorzugter Akku´Händler hat seinen Sitz in Augustdorf bei Detmold .
Den konnte ich schon mehrmals besuchen da er eigentlich Dampfgeräte herstellt
und die Akku´s halt als Akku´s für seine selbst Hergestellten eZigaretten verkauft .
Er bezieht die Trustfire direkt vom Hersteller , darunter auch die 3000mah .
Nach Messungen bei uns im Firmen Labor bringen die 2400mah Akku´s
im Durchschnitt 2310mah
und die 3000mah Akku´s bringen im Durchschnitt 2890 mah
bei 28 Stück 18650er Trustfire
davon 12 Stück 2400mah
und 16 Stück 3000mah
hatte ich bis jetzt noch keine Probleme .
Gruß , der Hugenotte
 

BY-Pega

Geocacher
der Hugenotte schrieb:
Hallo Adorfer
mein bevorzugter Akku´Händler hat seinen Sitz in Augustdorf bei Detmold .
Den konnte ich schon mehrmals besuchen da er eigentlich Dampfgeräte herstellt
und die Akku´s halt als Akku´s für seine selbst Hergestellten eZigaretten verkauft .
Er bezieht die Trustfire direkt vom Hersteller , darunter auch die 3000mah .
Nach Messungen bei uns im Firmen Labor bringen die 2400mah Akku´s
im Durchschnitt 2310mah
und die 3000mah Akku´s bringen im Durchschnitt 2890 mah
bei 28 Stück 18650er Trustfire
davon 12 Stück 2400mah
und 16 Stück 3000mah
hatte ich bis jetzt noch keine Probleme .
Gruß , der Hugenotte

WFT sind
:???:
 
OP
F

feivel1995

Geocacher
Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe.
Leider sind die meißten Vorschläge von Euch aus dem Ausland. Da bin ich ein wenig schissig....
Ein Produkt von einem deutschen Händler wäre echt klasse.

LG
feivel1995
 

Duffy77

Geocacher
Also bei dx hatte ich am Anfang auch meine bedenken .. Aber wenn du nen Paypal Account hast, dann läuft das alles ohne Probleme . Dauert nur ein bisschen mit der Lieferung ;)
Das Problem ist, dass du in bei einem deutschen Händler das doppelte bezahlst ;) und bisher ist bei mir noch jede dx Bestellung angekommen. Problematisch war es nur einmal, als ich an eine andere Person geliefert hatte:( das bekommen sie anscheinend nicht hin. Mein Name und die andere Adresse :kopfwand: aber ich bekam dann nach diskutieren noch Ersatz :)
 

adorfer

Geoguru
Man sollte jedoch nicht den "Fehler" machen, zu viel auf einmal zu bestellen.
Denn solang die Päckchen klein bleiben rutschen sie beim Zoll mit etwas Glück durch mit dem grünen Aufkleber.
 

cmowse

Geomaster
feivel1995 schrieb:
Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe.
Leider sind die meißten Vorschläge von Euch aus dem Ausland. Da bin ich ein wenig schissig....
Ein Produkt von einem deutschen Händler wäre echt klasse.

LG
feivel1995
Ich habe es vor kurzem schon einmal vorgeschlagen, aber das Ignorieren der Suchfunktion gehört ja anscheinend zum guten Ton.

www.spark-store.com/index.php?a=47

Lieferung erfolgt aus Deutschland...

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 

Duffy77

Geocacher
Nicht schlecht ... 15 Euro für eine Zelle .. Das wäre dann der vierfache Preis ... Wenn man den Versand nicht mitrechnet ... Dann nimm lieber diese hier
http://www.taschenlampen-papst.de/2er-Set-Trustfire-2400mAh-37Volt-protected-Lion-18650
 
Oben