• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allround-Taschenlampe mit normalen Batterien bis ca. 25 Euro

speerwerfer

Geocacher
Hallo,

ich suche nach einer Allround Taschenlampe, die ich entweder mit AA oder AAA Baterien nutzen kann. Möglichst LED. Möglichst fukosierbar und am besten unter 30 Euro.

Das soll kein Scheinwerfer für Nachtcaches sein, sondern eher im Haushalt und ums Haus für die dunklen Ecken.

Gibts sowas? Ich finde nix, was meine Kriterien erfüllt ... :???:

Martin
 

Astartus

Geowizard
Ich habe mir bei der Bucht gerade diese hier.

Ist recht klein, passt somit auhc mal in die Hosentasche und läuft mit einer Mignon (AA) Batterie. Ist auch schön hell und im nahbereich gut zu nutzen. Fokusierbar eher nicht auch wenn man die Linse vorne verschieben kannn wodurch ein leichter Fokuseffekt entsteht.

Für ca. 5€ nicht schlecht, nur der Versand daeurte fast 4 Wochen.
 

dirk_redbull

Geocacher
Ich habe die LedLenser L6 zuhause, läuft mit 2 AA Batterien, ist fokusierbar und hat eine ordentliche Lichtausbeute (ich mache sogar meine NC damit). Kostet um die 30€.

http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Lserie/l6.php?id=l6
 

Toette

Geomaster
Itp sa2 eluma. Zu meinen entsetzen musste ich gerade feststellen, das es die scheinbar kaum noch gibt. Also schnell zuzugreifen :grin:
 

Toette

Geomaster
http://eledron.de/iTP-Olight-SA2-Eluma-Cree-XP-G-R5-LED-Taschenlampe-max-230-Lumen-jetzt-Bronte-RA20-in-der-Kategorie-Brontelight
...ohne gewähr und pistole
 

huckeputz

Geowizard
speerwerfer schrieb:
kaum noch Möglichkeiten? Ich finde keine einzige ...

Ich auch nicht. Sonst gab's die immer in der Bucht und sie kommen aus dem Hause Olight...

Macht aber nichts.

Falls du unter 30 Euro bleiben willst, kannst du die hervorragende Fenix E21 importieren. Die wäre sogar absolut nachtcachetauglich (die ITP aber auch) und hat 2 Helligkeitsstufen und keinen sinnlosen Schnickschnack. Uuuund ist angeblich noch ein bissken heller als die allseits beliebte Fenix LD20. Vom Import- zum Nicht-Import-Modell konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen.

Im direkten Vergleich fänd' ich die Fenix etwas besser, da sie einen zentrierteren Spot hat. Dafür hat die ITP mehr Modi.

http://www.ebay.de/itm/Fenix-LED-Flashlight-E21-170-Lumens-Waterproof-/280924116991?pt=US_Flashlights&hash=item416861d7ff#ht_2229wt_1080

Ach so: Fokus braucht man meines Erachtens nicht wirklich...
 

huckeputz

Geowizard
Oder du gehst um die Ecke zum Discounter deines "Vertrauens":

Die müsste genau in dein Beuteschema passen:

http://www.lidl.de/de/Multitalente-fuer-die-Kueche-ab-20-12-/LIVARNO-LUX-Mini-Taschenlampe-LED-3-Watt-CREE-LED
 
Oben