• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleiner Stirnlampentest u.m. in der aktuellen TEST 01/06

LStrike

Geocacher
Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe kleine Taschenlampen und Stirnlampen getestet.

Viel Spaß beim schökern :)
 

Lotti

Geomaster
Moin,

hier hat Testberichte.de das Ergebnis tabelarisch aufgeführt. Die Ombu X33 ist übrigens nur "durchgefallen", weil kein Warnhinweis dabei war.

Da ich schon eine XP besitze, Weihnachten und Geburtstag schon vorbei sind, kommt die die Ombu X55 auf den nächsten Wunschzettel, richtig knuffig :lol:

DSCN5835.JPG


fleissig bleiben,

Volkmar
 

radioscout

Geoking
jetzt muß man also schon vor selbstverständlichen Dingen warnen? Werden bald jedem Neugeborenen die Augen verklebt und erst geöffnet, wenn er unterschreibt, daß man nicht direkt in die Sonne schauen darf? :lol:
 

Lotti

Geomaster
radioscout schrieb:
Lotti schrieb:
kommt die die Ombu X55 auf den nächsten Wunschzettel, richtig knuffig :lol:
2 CR123 für eine Stunde Licht? Mit einem Li-Akku würde ich sie kaufen.

daran soll es nicht scheitern, so einen Unrat :p gibts doch.

Aber mal im Ernst, die Hauptlast muss sowieso die Stirnlampe aushalten. Meine Myo XP läuft nach einem Jahr immer noch mit den original Batterien. Dieses Handlämpchen kommt also nur minutenweise zum Einsatz, da lohnt sich Akku und Ladegerät wohl nicht ganz und für die grossen Entfernungen hab ich sowieso etwas ganz anderes.

Gruss Volkmar
 

radioscout

Geoking
Warum Unrat? Schlechte Erfahrungen?
Enthält die Zelle einen Tiefentladeschutz? Oder ist sie Tiefentlade- und umpolfest?
 

wutzebear

Geoguru
Lotti schrieb:
Die Ombu X33 ist übrigens nur "durchgefallen", weil kein Warnhinweis dabei war.
Da hat Test aber miserabel recherchiert, die X33 ist nämlich eine Taschenlampe in Stabform; die Ausführung als Stirnlampe heißt dagegen XH-100. :eek:

Würde mich trotzdem interessieren, wie die bewertet wurde; schon um zu sehen, wie sich das Ergebnis mit meinen Einschätzungen deckt. Meine kommt mit etwas Glück heute noch an. :D
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich hab den test gesehen - wichtig ist doch nur die aussage über die reichweiten bei 10 und 30 meter (irgendsoeine entfernung wars.)
 
Oben