• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Petzl Myo 5

ticktack

Geocacher
Habe bald Geburtstag und darf mir eine Lampe schenken lassen ! :lol: :lol:
Aber welche? :?:
Wer hat Erfahrungen mit obiger Lampe? :idea:
Ich suche Erfahrungen im Feld.
Was ist die ""Beste"" ( ohne Selbstbau) ???????
 

Zai-Ba

Geowizard
Schau dir auf jeden Fall mal die Myo XP an!

Ich staune jedes Mal wieder, was man damit noch für Reflektoren finden kann!

keep caching, Zai-Ba
 

de_Bade

Geowizard
Ich kann die Myo XP auch nur wärmstens empfehlen. kenne keine vergleichbare (bessere) kopflampe.
 

de_Bade

Geowizard
ja, bei der xp ist das mittlere band über den kopf optional. aber die ist so leicht, dass man sich das sparen kann und ohne sitz sie noch bequemer (also , finde ich zumindest)
 

TobiStra

Geocacher
Meine Kopflampe hört ebenfalls auf den Namen Myo.
Ist erstaunlich hell. Auch wenn man während einer 24 Stunden Tour mitten in der Nacht durch Südtirol läuft. :D

Der Preis ist zwar deutlich häher als die Campingteile von z.B. Relags. Aber das Ding ist sein Geld wirklich wert.

Auch dann wenn man unterm Eck-Schreibtisch seinen PC-Kruscht neu verkabelt :lol:
 
OP
ticktack

ticktack

Geocacher
War die Woche zufällig im Globetrotter. Da gabs am Wühltisch No Name-Stirnlampen (8 Led`s; 1 Schalter mit 3 Schaltstufen;3x AAA-Batterien).
Hab`s in der Nacht schon 2x ausprobiert---einwandfrei!
Es ist kein zentriertes Licht, aber Reflektoren kann man sehr gut sehen und auch die Umgebung ist im bläulichen Schein.
Für den Preis - - - sehr gut :idea: :idea:
 

Audax

Geocacher
Hi,

ich empfehle auf jeden Fall die Myo XP.

Pro:
- lange Laufzeit (wirklich seeehr lange: Ich hab trotz intensiver Nutzung noch die ersten Batts drin)
- drei Helligkeitsstufen, wobei die geringsten zum Laufen ausreicht und die hellste für die Reflektorsuche bis ~70m geeignet ist
- zusätzliche, vorklappbare Streuscheibe: wahlweise enger oder breiter Lichtkegel
- leicht, leicht, leicht: ich habe noch keine leichtere gefunden. Selbst nach 5 Stunden Nachtcache wird die nicht unangenehm
- Stirnband gut einstellbar

Contra:
- sauteuer: finde ich jedenfalls: ich hab lange mit mir gekämpft, bevor ich vor mir selbst diese Ausgabe gerechtfertigt hatte

Fazit: ich hab es nicht bereut! Die Lampe ist einfach nur genial.

Vielleicht hilft es ein bißchen bei Deiner Entscheidung :D

Gruß
AUDAX

editiert: Schreibselfehler "mit" statt "mir"
 

Windi

Geoguru
Ich hab auch die Myo XP und kann mich den Äußerungen von Audax nur anschließen. Ist wirklich eine sehr gute Lampe.
 
OP
ticktack

ticktack

Geocacher
Na gut, habe jetzt einen Eindruck bekommen. Die Entscheidung wird dann beim Globetrotter gefällt ( ist ja nicht mein Geld :lol: :lol: ).
Danke für die Testberichte...
 

Don Cerebro

Geomaster
Da ich auch gerade vor der Entscheidung Lampenkauf stehe:
Was ist denn von der Myo 5 Belt zu halten? Die Idee, die Akkus/Batterien am Gürtel zu haben und nicht am Kopf finde ich ganz gut.
 

de_Bade

Geowizard
du willst dir ne ladeuchtel um den kopf binden und die akkus dazu um den gürtel? hälst du das für ne gute (praktische) idee?
 

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
du willst dir ne ladeuchtel um den kopf binden und die akkus dazu um den gürtel? hälst du das für ne gute (praktische) idee?
Ich war froh, als ich im strömenden Regen das Batteriefach abmachen und in die Tasche stecken konnte. Da passte nämlich der Schlapphut wieder!

Es gibt auch Gründe für ein externes Batteriefach, allerdings würde ich eher ein Abnehmbares bevorzugen, das normalerweise am Kopfband hängt.
 

Don Cerebro

Geomaster
An den Hut hatte ich noch gar nicht gedacht! Danke Wutzebär!

Es geht um diese Lampe hier:
http://cgi.ebay.de/Petzl-Myobelt-5-LED-Stirnlampe-Myo-Neu-u-Schnell_W0QQitemZ8795418649QQcategoryZ59268QQrdZ1QQcmdZViewItem
bzw.
http://cgi.ebay.de/Petzl-Stirnlampe-MYO-Belt-5-NEU-Myobelt5_W0QQitemZ8795863754QQcategoryZ59268QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Myo5 habe ich ja schon ein paarmal in Aktion erlebt und finde sie gut. Nur weiß ich eben nicht, ob es nicht praktischer ist, die Akkus am Gürtel zu haben....
 

Mika Mifizu

Geocacher
Ich habe auch lange gezögert, da die Lampe mit 65 Euro heftig teuer ist.
Allerdings habe ich bei mehreren Nachcaches diese Lampe in Aktion gesehen - im Vergleich zu meiner "21 LED Headlamp" ist die taghell.

Günstigster Anbieter ist meines Wissens derzeit Sport Weiß bei ebay: 59 Euro, portofrei. Aber das Geld ist sie wert.

Letztens beim Wadentrimmer habe ich aber wieder meine alte Billig-Noname-Funzel mitgenommen: die Petzl war selbst im Eco-Mode einfach zu hell :wink:

Servus
Mika
 
Oben