• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Handlampe (EDC)

Talpas21

Geocacher
Moin,

ich suche sowohl zum Cachen (Hauptsächlich) aber auch als EDC eine handliche Lampe.
Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:

- AA-Batterie/Akku-Betrieb
- Gürtelclip/Holster
- Hell
- nicht fokussierbar
- versch. Helligkeitsstufen (Kein Strobo/SOS) am liebsten über extra-Knopf steuerbar mit Memory
- nicht zu schwer
- Hosentaschentauglich (Oder auch mal Mundtauglich, wenn die Hände beim Loggen frei sein müssen :)

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Budget max. 80€
 

Börkumer

Geoguru
also ich stecke meine Fenix E21 jetzt nicht zum testen in den Mund, einen Gürtelclip vermisst man leider und ein Holster musst du dir separat bestellen, aber ich von den Teil als immer-dabei-Lampe überzeugt.
 

Dennis_x

Geonewbie
Guck Dir mal die Nitecore Ea4 an. Echt heftig das Teil. Einzig im Mund könnte sie ein wenig schwer sein. Die restlichen Kriterien passen...

Gruß
 

adorfer

Geoguru
Für mich schließen sich "EDC" und "2xAA" eigentlich aus.
Aber mag sein, dass Hosentaschen durchaus unterschiedlich groß ausfallen.
 

adorfer

Geoguru
EDC ist für mich die Klasse "1xAA" oder "1xCR123"
Abre das mag jeder anders sehen, je nach gewünschter "Beuligkeit" der Hosentasche.
 

Eastpak1984

Geoguru
Bei mir werkelt die Brontelight RA01 am Schlüsselbund.
Mit Edelstahlgehäuse und Wasserdichtigkeit robust genug für alle vorstellbaren Szenarien.
Betrieben wird sie von 1x AAA, und sie hat 3 verschiedene Leuchtstufen.
 

ReMaRo

Geocacher
An meinem Schlüsselbund hängt eine ITP A3 EOS upgradet mit Edelstahlgehäuse. Ist zwar AAA - aber besser könnte ich mir eine EDC nicht vorstellen.
 

huckeputz

Geowizard
Ich würde auch die E21nehmen wollen (die aber wie Börkumer geschrieben hat, keinen Klip hat). Ansonsten kannst du bei Olight gucken.
 

Börkumer

Geoguru
huckeputz schrieb:
Ich würde auch die E21nehmen wollen (die aber wie Börkumer geschrieben hat, keinen Klip hat). Ansonsten kannst du bei Olight gucken.

das passende Handtäschen mit modischem Gürtelclip habe ich ja nun oben bereits verlinkt. Beides zusammen liegt immer noch deutlich unterhalb des Budgets.
 

speedy2011

Geomaster
Ich habe eine Fenix LD01 immer in der Hosentasche.
Die ist gefühlt so hell wie die LD20 und kostet auch fast soviel.
Drei verschiedene Helligkeitsstufen - kein Schnickschnack.
Wird mit 1 x AAA betrieben - hält gefühlt auch ewig.
 

MakG700C

Geocacher
Immer dabei habe ich die Brontelight RA10. Mit 1xAA und 205 lm eine richtig nette kleine Lampe. Trägt auch in der Hosentasche nicht auf und hat mir als Techniker in mancher dunkler Ecke sehr geholfen.

Gruß MaKG700c
 

peter51d

Geocacher
Vielleicht etwas spät, aber hast du mal bei Zebralight geschaut?
Habe selber zwei SC51F, eine für die Arbeit und eine Privat.
Mit dem "F" als "Fluter" mit difusem Glas oder ohne "F" dann als Spot.
Privat nutze ich Eneloops auf der Arbeit einfache AA Zellen, da davon immer ein paar im Wagen rumfliegen.
Hat einen Gürtelclip, ob es ein Holster gibt glaube ich nicht, wäre auch etwas übertrieben in der Grösse. Aus Erfahrung kann ich sagen, absolut Mund tauglich.
Drei Hauptmodi mit optionalem Submod (habe ich noch nicht gebraucht).
Robust sind die alle mal. Hatte meine H502 aus dem gleichen Haus nach einem NC versehent lich auf dem Wagendach vergessen. Bei ~ 100kmh hörte ich auf dem Nachhauseweg plötzlich etwas poltern. Da viel mir siedend heiss wieder ein wo ich meine Kopflampe abgelegt hatte.
Ausser ein paar kleinen Schrammen am Gehäuse ist nichts passiert.

Allternatiev die SC52, wird wohl die SC51 nach und nach ablösen.
Die 52'er kann man dann sogar mit Lithium Zellen füttern.
 
Oben