• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nitecore TM15 Aufladen

Tapahuga

Geocacher
Hat jemand die besagte Lampe und kann mir sagen, wie lange ein Ladezyklus mit dem Netzstecker dauert?
In der Beschreibung steht 7 Stunden - bei meiner dauert es 3 x solange und sie wird auch mit 3.8V nicht ganz voll geladen. Mit einem externen Ladegerät werden es 4.2V.
Liegt es am mitgelieferten Netzstecker oder kann es auch an der Lampe selbst liegen?
Es sind original Nitecore-Zellen drin.
LG
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Es dürfte am Lader liegen.
Sinnvoll ist es aber ohnehin, die Zellen regelmäßig mit einem externen Ladegerät zu laden, da die Zellen beim Entladen/Laden in der Lampe auseinanderdriften und irgendwann unterschiedliche Spannungsniveaus haben.

Da du ja die Möglichkeit hast, die Zellen zu messen, ist das beste, was du machen kannst, sie in deinem externen Lader zu laden, anschließend zu messen (wie du es getan hast) und dann wieder einzusetzen.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ärgerlich, wenn man viel Geld für eine Lampe bezahlt hat, und irgendwas funktioniert dann nicht so, wie es soll.
 
Oben