• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ThruNite TN12 Erfahrungen

MadCatERZ

Geoguru
Moin, obige Lampe gibt es gerade bei Amazon im Angebot (Danke an RS).
Ich habe als "Kleinlampe" eine LD20, lohnt sich die Anschaffung der TN12? Oder ist das eine ganz andere Liga?
 

radioscout

Geoking
Ich habe meine heute bei der netten Nachbarin abgeholt, die gestern das Paket angenommen hat, während ich Dosen gesucht habe und gleich mal ausprobiert.

Ich habe den Vorgänger Deiner LD20, die L2D. Und ich kann Dir versichern: es lohnt sich, die TN12 zu kaufen. Das ist eine ganz andere Leistungsklasse. Wobei die L2D/LD20 nicht schlecht ist. Aber sie wird eben nur mit 2*AA versorgt, also etwas weniger als 5 Wh mit guten Akkus und sie muß auch mit Alkali-Mangan-Zellen funktionieren, während die TN12 auf ca. 13 Wh aus einem Hochleistungsakku zurückgreifen kann.
 

radioscout

Geoking
Ich war mal draußen und habe die Lampe getestet. Beeindruckend. Die macht die Nacht zum Tag. Ich freue mich schon auf den nächsten Nachtcache bzw. die Suche nach normalen Caches im Dunkeln mit dieser Lampe.
 

Silberkorn

Geocacher
Natürlich lohnt es sich die TN12 zu kaufen.
Die TN12 spielt in einer anderen Liga.

Die TN12bringt mehr als doppelt so viel Lumen.
Das sieht man draussen deutlich.

Absolute Kaufempfehlung.
 

Berglöwe

Geocacher
Ich habe auch eine TN12 über Amazon inkl. 2x 18650'er bestellt. Bestellt am 1. Nov. und im Postamt abgeholt am 7. Dez. persönlich abgeholt, da per Brief-Einschreiben gekommen.
Die Lampe ist für ihre Größe wirklich sehr hell und dabei relativ leicht.
Was ich hervorheben kann (da schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit anderen Lampen gemacht) ist der Forward Clicky der nicht zu leichtgängig sein sollte und es hier auch nicht ist. Zumal er durch die Lanyardösen noch etwas geschützt wird. Die Bedienung der verschiedenen Stufen ist durch lösen und anziehen des Lampenkopfes nicht so super gelöst. Es braucht immer 2 Hände oder geschickte Finger. :roll:
Wenn man bei dem Deal zu 39,70 EUR die ThruNite 2600mAh 18650 Protected Battery mit ca. 20 EUR annimmt kostete die Lampe nur noch 19,70 EUR dafür kann man sie auf alle Fälle empfehlen.
Das beiliegende Holster (mir öffenbarer Schlaufe Klettband + Druckknopf und einer festen Schlaufe dahinter) macht auch einen guten stabilen Eindruck. Eine Aufbewahrungsbox für die 18650'er war auch noch mit dabei.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir die TN12 (2014) in der Cool White Version bestellt. Allerdings kommt mir der Hotspot recht warm vor (verglichen mit meiner Fenix LD20, der ThruNite T10 und der LED Lenser H14), während der Spill ins Bläuliche geht. Auf dem Aufkleber auf dem Karton steht "Cool White" drauf, aber auf der Lampe konnte ich keinen Hinweis finden.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Farbverlauf und der relativ warme Farbton normal für die CW-Version ist?

Hier mal der Versuch, das zu fotografieren:

CMVfpcd.jpg


Wenn ich mir die Fotos von der alten Version hier anschaue, dann scheint die NW-Version noch deutlich wärmer zu sein. Hmm…

http://budgetlightforum.com/node/6787#comment-128564
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hier noch ein guter Vergleich zwischen den beiden Versionen. Dann scheint meine doch CW zu sein, mit einem unschönen Farbverlauf.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?381869-Thrunite-TN12-2014&p=4471903&viewfull=1#post4471903
 

Kocherreiter

Geowizard
Spill, CW, Farbverlauf :???:

Wenn ich meine ThruNite 12 einschalte wird es hell um mich herum. Ich kann Cachen gehen, in den Keller gehen oder nach dem Ölstand vom Auto schauen. Somit kann ich dir sagen, dass mir die Helligkeit ausreicht. Von allem anderen habe ich keine Ahnung - ich beschränke mich aufs Wesentliche: an -> Licht, sehr viel Licht -> aus -> Dunkel :D
 
Oben