• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage an Fenix HP11 Besitzer

Attila_G

Geocacher
Diese Frage richtet sich explizit an Besitzer einer Fenix HP11 Headlamp!

Ich besitze zwei von diesen Lampen. Die erste habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft eine weitere kam vor etwa einem Jahr dazu. Der Grund für den Kauf der zweiten Lampe war, dass die erste einen Defekt hatte und die Reparatur etwas länger dauerte. Nun hat aber auch die zweite Lampe den gleichen Defekt und auch bei einer Kollegin ging die Headlamp nach ziemlich genau einem Jahr kaputt. Offenbar ist der Defekt irgendwo in der Elektronik im Lampenkopf, da dieser jeweils ausgetauscht wurde.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bin etwas irritiert: 3 Lampen - 3x Defekt...
Ansonsten bin ich aber nach wie vor sehr begeistert von der Fenix HP11!

-- Attila
 

345

Geocacher
Hallo

Benutze die auch schon länger, so ca 1,5 Jahre.
Bisher absolut ohne Probleme,und geschont wird die bei mir nicht.

Mfg 345
 

Truesche

Geocacher
Hallo Attila,

ich habe auch keine Probleme mit meiner Fenix HP 11.

Ich habe sie seit knapp 1 3/4 Jahren und nutze sie regelmaessig (in der dunklen Jahreszeit mehr) zum Joggen (auch cross, wo man schon mal irgendwo haengend bleibt und sie runter faellt).
Weiterhin kommt sie haeufig bei Caches zum Einsatz, die den Einsatz einer externen Lichtquelle bedingen (Roehre/Tunnel/Hoehle , NC).
Sie wird also nicht besonders geschont, aber ich mache auch nicht :kopfwand: damit.

Vielleicht hilft es Dir etwas bei Deiner Einschaetzung.

Sven
 
Oben