• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix TA 20

Kocherreiter

Geowizard
Hallo Zusammen,

ich habe durch Zufall (äh Facebook) gesehen, dass ibood.de eine Fenix TA 20 für 50€ im Angebot hatte. Obwohl ich mit meiner 5€-Norma-Lampe eigentlich zufrieden bin, dachte ich eine ordentliche Lampe zu dem Preis kann nicht schaden.

Nun meine Frage zu den Batterien, weil ich das erst jetzt sehe:
In einigen Online-Shops steht, dass die TA20 ausschliesslich CR123a möchte;
in anderen steht man könne auch 18650 Akkus verwenden.
Was stimmt den nun?

Ich kenne mich mit Batterien überhaupt nicht aus... Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Typen? Da die Fenix nur bei Nachtcaches und zu Hause bei Stromausfall, etc. eingesetzt wird sind die Kosten für die Batterien eher nebensächlich.

Hat jemand hier diese Lampe und kann mir den entscheidenden Tipp geben?
 

Börkumer

Geoguru
es stimmt beides, du kannst zwei CR123a oder eine 18650 verwenden.

zur Verdeutlichung: http://www.asos1.com/flashlight/IMG_4501b.jpg
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Danke...
Das bedeutet wohl, dass mit dem 18650er Akku und 3,7V weniger Licht zur Verfügung steht als mit 2 CR123As mit 2x 3V. Sehe ich das richtig?
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
ganz dolle Wurst... nach dem 3.mal einschalten ging die Lampe nicht mehr an :shocked:
Im Internet gelesen und siehe da, der Einschaltknopf ist defekt oder der Kontakt hat sich gelöst :motz:

Also geht dat Dinges wieder zurück, denn ich habe nicht das passende Werkzeug um den Einschalter aus und wieder einzubauen :(
 
Oben