• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LED LENSER P5R

Kocherreiter

Geowizard
Hat jemand die LED LENSER P5R?

Ferrarigirl schreibt in Ihrem Blog http://ferrarigirlnr1.blogspot.de/2011/04/testbericht-der-led-lenser-p5r.html viel Gutes. Die Lampe ist zwar nicht das Neueste (2011) aber sicherlich dürfte es viele Erfahrungen geben. Was mir gefällt ist, dass ich sowieso immer einen Akku-Pack dabei habe und die P5R damit auch unterwegs aufladen kann. Was mir nicht gefällt ist, dass alle Berichte die ich gefunden von Blogs stammen die die P5R für den Bericht geschenkt bekommen haben...

Aktuell gibt es die Lampe für um die 50€ und die Bilder von Ferrarigirl (äh die der P5R meine ich :D ) schauen gut aus und von der Grösse passt sie sogar in die Jackentasche (die Lampe, nicht das Girl).

Mir fehlen nun Erfahrungsberichte in Bezug auf die reale Leuchtdauer und der Ausleuchtung insgesamt. Der Power-Modus ist auf Dauer sicherlich zu hell und die angegeben 7h sicherlich nur im Low-Power-Modus zu erreichen, aber ist der denn hell genug für einen Nachtcache?

Mir ist auch bewusst, dass die Lampe einen speziellen Akku-Typ benötigt (beide Pole am selben Ende).
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Danke für den Tipp, da kommen die Lenser ja nicht gut weg :shocked:

OK, dann kann hier dicht gemacht, Frage hat sich erledigt...
 

Mark

Geowizard
"Die Taschenlampe leuchtet leider wirklich nicht sehr lange im Dauerbetrieb, dann geht sie einfach aus."

Das wäre für mich ein Nichtkaufargument.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Hier meine Meinung zur P5R (zwar auch vom Hersteller für den Test zur Verfügung gestellt), was mir aber bei der Beurteilung am Allerwertesten vorbeigeht.
http://taschenlampen-tests.de/?p=4454

Und noch das dazugehörige Laufzeitdiagramm:
http://taschenlampen-tests.de/files/2013/09/Led-Lenser-P5R.jpg
 

adorfer

Geoguru
Auf gekaufte Blogs gebe ich nichts, insbesondere dann nicht, wenn die "Tests" von Leuten geschrieben werden, die bestenfalls als "interessierte Laien" durchgehen.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ich hoffe mal, dass du damit nicht taschenlampen-tests.de meinst, ansonsten wäre ich dir für dieses Urteil wirklich sehr, sehr böse.
 

adorfer

Geoguru
Nein, gewiss meine ich damit nicht den Taschenlampentest.
(Aber ich werde nicht sagen, wen ich meine, denn das wäre ja unfein...)
 
Oben