• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bachelorarbeit im Bereich 3D-Animation, Umfrage!

bongat

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,

ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit im Bereich 3D-Animation an der Hochschule Ansbach. Dafür habe ich eine Animation zu einer fiktiven Taschenlampe erstellt. Weder die Marke, noch das Produkt existieren wirklich. Es handelt sich hierbei also nicht um Werbung, sondern um eine wissenschaftliche Arbeit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das Video anschaut und mir danach einige kurze und einfache Fragen dazu beantworten würdet. Ihr müsst auch keine seltsamen Formulare ausfüllen. Alles ganz anonym. Gerne erläutere ich auch worum es genau geht, allerdings kann ich das erst machen, wenn die Umfrage beendet ist. Sonst wird das Ergebnis verfälscht.

Und hier ist das Video

Vielen Dank schon mal.

Alex Hehn

PS: Das Ergebnis werde ich euch dann selbstverständlich auch mitteilen!
 

Zappo

Geoguru
"bitte drücken Sie auf SENDEN"

tatsächlich muß man auf "SUBMIT" drücken. Würde ich ändern, wenn es noch geht.

Gruß Zappo
 
OP
B

bongat

Geonewbie
Hallo Zappo,

danke für den Hinweis. Das liegt leider an dem Google-Umfrage-Tool. Manchmal ist es deutsch, manchmal ist es englisch. Ich hatte es auch schon in zwei Fenstern offen und einmal stand "Senden" da und einmal "Submit". Ich werde es aber ergänzen.

Gruß, Alex
 

hoshie79

Geowizard
Geschaut und bewertet - der Hinweis bez. "Senden/Submit" wurde zwischenzeitlich ja bereits umgesetzt.
 
OP
B

bongat

Geonewbie
Im Taschenlampenforum wurde ich leider sofort rausgeworfen mit der Begründung dass so etwas hier nicht erwünscht sei. Schade.

Im Messerforum hab ichs noch nicht gepostet. Es haben sich aber glücklicherweise mittlerweile schon genug Teilnehmer angesammelt.

Vielen Dank übrigens, dass der Beitrag hier nicht gleich gelöscht wurde.
 
Ich habe die Umfrage nicht ausgefüllt, weil mein Interesse an Taschenlampen eher untergeordneter Natur ist, aber die Präsentation hat mir echt gut gefallen. Die Taschenlampe kommt richtig edel rüber und wenn ich vor einer Kaufentscheidung stünde, könnte mich das Video wohl in Versuchung führen. Ersetze Taschenlampe gegen irgendein Konsumgut, das mich reizen könnte (z.B. ein Objektiv) und Du hättest mich am Haken....

PaulHarris
 
OP
B

bongat

Geonewbie
Danke für die Rückmeldung PaulHarris. Du hast den Kern der Arbeit erkannt. Es geht ja nicht primär um Taschenlampen. Eigentlich nicht mal sekundär. Ziel ist die Wirkung solcher Videos zu untersuchen.
 

Zappo

Geoguru
bongat schrieb:
Vielen Dank übrigens, dass der Beitrag hier nicht gleich gelöscht wurde.
Solange es sich hier nicht um die hundertste Umfrage übers Geocaching mit den immer gleichen endenziellen Fragen, die man bei bestem Willen nicht beantworten kann, handelt, sind wir da guten Willens und hilfsbereit.
Und wenn man der Sache ansieht, daß da jemand Arbeit reingesteckt hat, die nicht nur aus der Umfrage selbst besteht, umso mehr. Zumindest MEINE Meinung.

BTW: Warum gibts eigentlich am Markt m.W. keine Lampe mit Ladeanzeige? Wäre doch sicher ein sinnvolles Feature - und in der Höhle auch ein Sicherheitsaspekt?

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
BTW: Warum gibts eigentlich am Markt m.W. keine Lampe mit Ladeanzeige? Wäre doch sicher ein sinnvolles Feature - und in der Höhle auch ein Sicherheitsaspekt?
Doch, die gibt es.
Ersatzakkus und eine Ersatzlampe kann das aber nicht ersetzen.
 

radioscout

Geoking
Ja, mehrere. Das größte in .de ist wohl das TLF und im Messerforum gibt es einen großen und intensiv genutzten Taschenlampen-Bereich. Weltweit dürfte das candelpowerforum.com das größte sein.
 

Zappo

Geoguru
Zweiauge schrieb:
was mich am meisten erstaunt: es gibt tatsächlich ein Taschenlampenforum?
Es gibt sogar ein Geocacherforum :)

Was dem alten Spruch wieder mehr Glanz und Wahrheit verleiht: Früher gabs auch nicht MEHR Deppen - aber heute wissen sie voneinander!

Gruß Zappo
 
Oben