Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Taschenlampe mit grüner LED?

Moderator: elho

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13332
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Taschenlampe mit grüner LED?

Beitrag von moenk » Mo 15. Sep 2014, 15:18

Fällt jemand etwas ein wie man einfach eine Taschenlampe mit grüner LED zusammenstellt? Ich hab schon beim Papst geguckt, Drop-Ins in grün gibts da nicht. Mir würde auch eine einfache LED-Lampe reichen, wo normal nur eine superhelle LED eingesteckt ist und die durch eine grüne ersetzen. Oder so eine die rot/weiß kann und die rote durch grün ersetzen wenn das recht einfach zu machen ist.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Werbung:


Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13332
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Taschenlampe mit grüner LED?

Beitrag von moenk » Mo 15. Sep 2014, 15:51

Also Filterscheiben mein ich nun nicht. Ich mach doch nicht erst ein weißes Spektrum und filter dann so etwa grünlichen Anteil raus. Ich will schon eine grüne LED. Also eine Lampe wo eh nur eine 5mm LED drin steckt die man leicht wechseln kann wäre ok für mich.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Taschenlampe mit grüner LED?

Beitrag von adorfer » Mo 15. Sep 2014, 16:19

Zur Qualität vermag ich nichts zu sagen:
http://www.dx.com/p/cree-xlamp-xp-e-g3- ... -max-26344
http://www.dx.com/p/cree-xp-e-q3-120lm- ... -4v-334582

(Einen 6P/P60-Host brauchste natürlich auch. Gibt's aber auch um die Ecke ab ca. 10USD. Und nein, bitte keine 18650er-Diskussionen. Danke.)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
sof
Geocacher
Beiträge: 113
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:12

Re: Taschenlampe mit grüner LED?

Beitrag von sof » Mo 15. Sep 2014, 16:23

Vielleicht wär das was:

http://www.dx.com/p/kinfire-wf502-cree- ... 650-317566

Hab bisher mit DX gute Erfahrungen gemacht, man muss nur etwas Zeit mitbringen, es darf also nicht eilen...
Offensichtlich Slow-Cacher...
Bild Bild seit 02.02.2012 ;-)

kerberos187
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: So 21. Aug 2011, 21:59

Re: Taschenlampe mit grüner LED?

Beitrag von kerberos187 » Mo 15. Sep 2014, 16:26

Mit Ultrafire 501b Body: http://www.ebay.de/itm/New-UV-Ultra-375 ... 35d93c3db9

Mit Ultrafire 502b Body: http://www.ebay.de/itm/UV-UltraFire-502 ... 35d9b6b733

und sogar andere Farben wählbar :D

Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Taschenlampe mit grüner LED?

Beitrag von Dolphiner » Mo 15. Sep 2014, 16:40

NITECORE SRT7 REVENGER

Grün, Blau, Rot, Weiss (natürlich)
Einfach am Drehring drehen zum gewünschten Modus.
http://www.nitecore.de/Produkte/SRT7.html

Sacki hat die auch vor Kurzem vorgestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=Tb7HNpS ... EjKyo23e4A

Ich nutze sie seit fast einem Jahr.
Hat meine P14 abgelöst auch wenn ich manchmal die fokussierung vermisse.
Der Lichtstrahl der SRT7 ist aber sehr ausgewogen zwischen Spot und Beam.

1 18650er oder 2 CR123

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24265
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Taschenlampe mit grüner LED?

Beitrag von radioscout » Mo 15. Sep 2014, 18:06

Im FLS gibt es gerade ein schönes Sonderangebot:
http://flashlightshop.de/product_info.p ... ts_id=8224
Rot und grün sind verfügbar.

Wofür braucht man eine grüne Taschenlampe? Für Ingress?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13332
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Taschenlampe mit grüner LED?

Beitrag von moenk » Di 16. Sep 2014, 11:27

Danke @radioscout, hab ich mir grad mal bestellt. Der Jäger nimmt grünes Licht weil das Wild weniger irritiert ist wenn er es ansprechen möchte. In meinem Fall: Einfach nur enlightened Ingress-Spielzeug. Kommt mit in die Taschenlampen-Sammlung die bei mir im Flur steht.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Antworten