• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelbestellung Taschenlampen!

Schnittejan

Geocacher
Hallo liebes Forum!
Ich weiß zwar nicht ob ich hier an richtiger Stelle bin aber ich probiere es einfach mal.
Und zwar habe ich auf der Suche nach der Perfekten Taschenlampe fürs cachen was interessantes gefunden.
Ich bin mit einem Händler in Kontakt getreten der die Polizei und das sek mit Profi Taschenlampen ausstattet.
Dieser Händler hat mir angeboten eine sammelbestellung durchzuführen um die Preise etwas zu reduzieren.
Nun wollte ich hier mal fragen ob grundsätzlich Interesse an solchen Lampen besteht.
Genauere Informationen wie Preise und der Ablauf der Bestellung würde ich bei Interesse dann hier posten.
Nun zu den eigentlichen Lampen:
Der Händler hat Lampen der Firma klarus und eagtac im Programm so wie diverses Zubehör wie akkus Ladegeräte etc.
Ich habe schon mal vorab ein paar Lampen getestet die mir besonders zusagen.
diese sind:
Klarus XT11-II Model 2014 XM-L2 U2 LED
EAGTAC TX25C2
EAGTAC T200C2
EAGTAC P20A2 MKII
Klarus RS11-II Model 2014 XM-L2 U2 LED
Klarus RS20 the Twin Eye
Die ersten beiden sind denke ich die fürs cachen am geeignetsten. Wobei jedem klar sein sollte das die Dinger nahezu unkaputtbar sind. Natürlich auch ein bisschen überdimensioniert aber wer hat der hat;)
Informationen zu den Lampen bekommt ihr bei mir oder im Netz. Ich bitte jedem der ernsthaft Interesse hat sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit ich einen überblick bekomme.
Vielen Dank schon mal
 
OP
S

Schnittejan

Geocacher
Nein!
Ich bin nur ein Anwender der die Lampen Klasse findet. Wobei für mich die klarus am besten sind. Schon allein die Handhabung.
Durfte die Lampen von einem Händler mal leihen und im Wald beim Nachtcachen testen.
Wenn du mehr Infos brauchst einfach melden
 

donweb

Geocacher
Ich finde dieses Gear-Wettrüsten immer wieder amüsant. :irre:
Weder mein Leben noch das eines anderen hängt beim Cachen von meiner Taschenlampe ab, es geht hier nur ums Tupperdosen suchen! Dafür brauche ich doch keine Lampe für 100€, die für 20€ aus China tuts auch, mit der finde ich den Cache genauso gut.

Wir sind hier schließlich nicht bei der Polizei von Dubai, die mit Ferraris Streife fährt. ;)

Just my 2 Cents... :p
 

Kocherreiter

Geowizard
Nicht ganz... Wenn du einmal eine super Lampe hast und diese auch im Haushalt einsetzen kannst, wirst du nie wieder eine 7€-Discounter-Lampe kaufen.
 

radioscout

Geoking
Richtige Taschenlampen kosten 500 Euro, 1000 Euro oder noch mehr. Die werden dann u.a. auch in .de hergestellt.
 

Mark

Geowizard
Da kann man sich jetzt trefflich streiten. Ich bin jedenfalls froh, daß meine Lampe(n) schon Stürze aus 8 Metern Höhe (der Lampe, nicht mir) problemlos verkraftet haben.

Und 30 Meter unter der Erde hängt mein Leben u.U. auch von meiner Taschenlampe ab. Da möchte ich keinen Billigkram, der einfach den Geist aufgibt. Fürs Cachen in der Stadt tuts aber natürlich auch eine 2 Euro Lampe von DX.
 

donweb

Geocacher
Mark schrieb:
Und 30 Meter unter der Erde hängt mein Leben u.U. auch von meiner Taschenlampe ab. Da möchte ich keinen Billigkram, der einfach den Geist aufgibt.
Bei sowas bin ich erstens nicht alleine unterwegs und hab zweitens mindestens eine Backup-Lampe dabei, auch wenn meine Hauptlampe ein 200€-Modell ist. Die 7€-Discounterlampe ist aber auch ein Extrembeispiel. Für 20-30 € gibts aber schon brauchbare Exemplare, die fürs Cachen locker ausreichen.
 

radioscout

Geoking
eifriger Leser schrieb:
und werden vom Arbeitgeber bezahlt. :D
Mein Arbeitgeber bezahlt mir leider keine Lampen. Aber meine Schwester. Die hat eine Kopflampe und eine Taschenlampe von Lupine. Im Winter benutzt sie die Lampen zum Joggen und sobald die Tage länger werden, ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, daß die Akkus nicht durch Nichtbenutzung sterben.
 

eifriger Leser

Geomaster
radioscout schrieb:
Mein Arbeitgeber bezahlt mir leider keine Lampen. Aber meine Schwester. Die hat eine Kopflampe und eine Taschenlampe von Lupine. Im Winter benutzt sie die Lampen zum Joggen und sobald die Tage länger werden, ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, daß die Akkus nicht durch Nichtbenutzung sterben.
Da hast du deiner Schwester aber einen schönen Floh ins Ohr gesetzt. :D
 

BlueGerbil

Geowizard
donweb schrieb:
Dafür brauche ich doch keine Lampe für 100€, die für 20€ aus China tuts auch, mit der finde ich den Cache genauso gut.

Das ist ja dein gutes Recht.
Aber wer gerne höherwertiges Material kauft, darf das doch, oder?
 
Oben