• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ThruNite Chameleon CU6, idelae Kombination ?!

Knollies

Geocacher
Hallo Zusammen,

da ich eine Neue gefunden habe, wollte ich die Infos dazu auch nochmal, auch wenn ggfs. halb doppelt, hier in einem Thread zur Lampe und nicht nur in meinem Suche-Neue-Tala-Thread ("AA, >250 Lumen, kein StepDown, gescheite Regelung < 100") posten.

Ich habe mich schon häufig geärgert, bei Nachtcaches oder LPs, immer das Spiel TaLa('s) aus, UV rausfingern (wer hat UV.....) , UV suchen, dann wieder TaLa.... Und gedacht, wie geil wäre es denn, wenn man eine normale TaLa auf UV umstellen könnte.
Klar gab es da schon immer die 8€-Chinadinger als Kombi aus Laser/UV/normalenLEDs, aber die UV-Leistungen ist wirklich schwach und die normalen LED's sind ein Witz und keine Taschenlampe.

Langer schrieb kurzer Sinn: Ich bin der Kombination aus BesterKumpel und nymphoman veranlagter Sexgranate begegnet. Ihr Name: ThruNite Chameleon CU6:
http://www.spike05.de/eierlegende-wollmilchsau-oder-spielerei-nitecore-chameleon-cu6-angetestet/

- 440 Lumen als normale TaLa in 5 netten Stufen (die mittlerer ist so hell wie meine gute alte LD20)
- dazu als alternative Lichtquelle eine 3W UV-LED, mit einem Tastendruck umschaltbar und "das andere" Licht automatisch aus
- als Zusatzgimmek noch wählbar schwaches Rotlicht, ideal wenn es mal unauffällig sein, zum Listing gucken ohne nachher blind zu sein...
-> Da war es passiert.
Die Nachteile (für mich) mag ich aber auch nicht verschweigen:
1. Nicht billig
2. 1x18650 als Akku, was ich eigentlich nicht wollte.....
(O.K., einmal 18650 alleine ist ja nur ein eingeschränktes Rohrbombenrisiko...)

Schöne Grüße
Andreas
 
OP
Knollies

Knollies

Geocacher
Uuups, gerade gesehen dass es zur CU6 schon einen Thread 2014 gab.
DABEI habe ich vorher extra noch die Suche hier im Forum genutzt, um nach Artikeln über die Lampe zu suchen.... . Gab keinen Treffer, komisch....
Google konnte es aber vorhin finden....
Egal, Gruß
Andreas
 
Oben