• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopflampe Explorer E58

feinsinnige

Geomaster
Hi,
kennt wer diese Kopflampe:
Explorer E58
und kann was dazu sagen? Material, Verarbeitung, Elektronik? AA-Batterien finde ich an sich nicht schlecht, aber gleich vier Stück dürften auch hinten am Kopf in's Gewicht fallen.
f
 

eifriger Leser

Geomaster
Optisch sieht die Lampe wie ein Nachbau einer Fenix HP11 aus. Direkt am Hinterkopf wären mir 4AA auf Dauer vermutlich zu schwer. An einem Helm wäre das Gewicht wohl recht angenehmer zu tragen. Ich nutze eine Stirnlampe mit 3 bzw. 4 AAA Akkus für den Nahbereich in Kombination mit einer Handlampe und da reichen mir deutlich weniger Lumen - schön kompakt, recht leicht und spendet für mehrere Stunden Licht. Die Frage ist immer für was will man sie Einsetzen, was ist das Anforderungsprofil.
 
Oben