Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

18650 Taschenlampe als Powerbank

Moderator: elho

MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von MiK » Do 2. Jun 2016, 13:15

Hallo,

es gibt ja einige Powerbanks, deren Größe vermuten lässt, dass da genau ein 18650 Akku drin steckt. Auf der anderen Seite Auf der anderen Seite gibt es 18650er Taschenlampen wie die Fenix UC35, die sich über USB laden lassen.
Kennt jemand aber solche Taschenlampen, die sich im Notfall auch als Powerbank zum Laden des Handys benutzen lassen? Ich meine damit vernünftige Taschenlampen mit Reflektor und nicht Powerbanks mit einer Notfunzel. Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von SammysHP » Do 2. Jun 2016, 14:17

Nö, noch nie gesehen. Es gibt aber "Powerbanks", welche einen 18650 aufnehmen, ähnlich einem Ladegerät. Könntest du dir theoretisch auch aus einer alten Powerbank selbst basteln.
c:geo-Entwickler

MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: 18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von MiK » Do 2. Jun 2016, 15:00

Mir ginge es ja gerade darum beides in einem zur vereinen. Eine Taschenlampe und eine Powerbank. So dass man nur eines dabei haben muss.

MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: 18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von MiK » Do 2. Jun 2016, 15:07

Das hier kommt der Sache schon recht nahe:
http://powertacusa.com/index.php?route= ... uct_id=240

Der Preis könnte allerdings etwas besser sein.


MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: 18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von MiK » Fr 3. Jun 2016, 08:52

Interessant. Aber ich suche etwas kompakteres. Max 150 mm lang und ca 25 mm Durchmesser.

Es gibt anscheinend doch einige Modelle. Habe nur noch nichts gefunden, bei dem Größe, Qualität und Preis passt.

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: 18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von Berglöwe » Sa 4. Jun 2016, 18:58

z.B. die Kopflampe Fenix HP30: "Remote battery case with USB output"
https://www.fenixlighting.com/product/h ... -headlamp/

ansonsten: https://www.google.de/search?q=led+flas ... USB+output

oder so etwas: http://budgetlightforum.com/node/30915

Was evtl. interessant sein könnte ist ein kleines LiIon-Ladegerät (3,50EUR) was gleichzeitig Powerbank sein kann:
wie z.B. dieser LiitoKala lii - 100 Smart Universal Battery Charger http://www.gearbest.com/chargers/pp_272183.html

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: 18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von Berglöwe » Sa 4. Jun 2016, 19:16

vielleicht ist diese genau was du suchst:

SingFire SF - 349 Torch Cree XM - L2 5 - Mode 900lm

Ein Review dazu in deutsch:
http://www.taschenlampen-forum.de/threa ... ost-543401

und für aktuell 18,26 EUR in China hier: http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_33496.html

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7847
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: 18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von Zappo » Sa 4. Jun 2016, 19:20

MiK hat geschrieben:Mir ginge es ja gerade darum beides in einem zur vereinen. Eine Taschenlampe und eine Powerbank. So dass man nur eines dabei haben muss.
ähhhh….wenn Du die Taschenlampe als Powerbank verwendest, ist sie nicht als Taschenlampe ausgelutscht? Nimmst Du dann ne zweite Taschenlampe mit ? :D

So wirklich verstehe ich das nicht.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
hihatzz
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 15:42

Re: 18650 Taschenlampe als Powerbank

Beitrag von hihatzz » Sa 4. Jun 2016, 20:56

wieso, er kann doch die 18650er tauschen.
Mich würde interessieren ob das nur mit Batterien oder auch mit Li Ion Akkus funktioniert.
Ich sag' nur ein Wort: "Vielen Dank!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder