• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geheimtipp Luxeon LED`s 3 Watt und 5 Watt

grbesa

Geonewbie
Hallöchen habe vor einiger Zeit ein 3 Watt LED Hirnbirndel (M-03/W) und eine 3 Watt LED Torch SL-04 mit DC/DC Wandler von Lohenstein.de gekauft und muss sagen das diese LED`s endlich eine Leuchtkraft erreichen da kann man die Mag`s komplett dagegen vergessen meiner Ansicht nach ist diese Technik von Mag eher 19. Jahrhundert zudem finde ich diese vom Preis-Leistungsverhältnis zur Betriebsdauer viel zu Teuer und noch um ein vielfaches teurer sind die LED Umbausätze schon unverschämt. Denn der Spiegel einer Mag ist für eine Krypton Lampe entwickelt. Eine LED hat einen geringeren Abstrahlwinkel und braucht hierzu einen speziellen Spiegel oder sogar spezielle LED Linsen. Lohenstein Verwendet für die Modelle die ich kenne Spiegel habe auch mal eine von Lenser gehabt diese verwenden LED Linsen sind aber meiner Erfahrung nach nicht ganz so effektiv für das Leuchten in weite Entfernungen.
Noch zu bemerken ist der sehr gute Service bei [b]www.Lohenstein.de[/b]
 

Bilbowolf

Geowizard
@grbesa: Kann es sein, dass Du kein Geocacher bist? Kann es sein, dass Du hier versuchst Werbung zu betreiben?

Ein Account unter diesem Namen hast Du zumindest nicht auf geocaching.com :!:
 

alex3000

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Ein Account unter diesem Namen hast Du zumindest nicht auf geocaching.com :!:

Naja, einen Account unter dem Namen "Der vom Team Crossgolf" gibt's bei gc.com auch nicht :wink: :wink:

Aber irgendwie riecht es hier nach REKLAME.
 
OP
G

grbesa

Geonewbie
hallo erstmal also angenommen ich wollte Werbung machen dann würde ich einen Link in diesem forum setzen und nicht in dieser form schreiben.
Also ich bin wie gesagt neuling und das seit ein paar tagen und mann fängt nun mal langsam an und als ich über die beschreibungen eurer lampen las dachte ich mir na dann kannste ja schon mal was darüber schreiben denn den erfahrungswert habe ich auch schon teuer bezahl.

mfg

grbesa
 

alex3000

Geowizard
Naja, Du hattest einen Begrüßungsfred, und danach 3 Freds in Folge mit dem Link auf Lo*enst*in. Das riecht halt nach Werbung. Aber falls ich Dir Unrecht getan habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
 

Hiltihome

Geocacher
@grbesa:

Nach so viel Werbung solltest Du schnell mal Pics und Beamshots von Deinen Surfire, Nuwai und anderen Vergleichslampen posten.

Was Du bisher an Lobhudelei gebracht hast, hat nicht nur ein "Geschmäckle"
es stinkt nach Werbung.
 

LStrike

Geocacher
andererseits ... würde man nicht versuchen, in werbung eine einigermassen ordentliche interpunktion zu verwenden? :twisted:
 
Oben