• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache zerstört durch Beschuss mit Schrotflinte

Netheron

Geowizard
Isebar schrieb:
... Bäume mit Schrauben und Nägeln beschädigen, usw...
Das geht ja auch wirklich gar nicht - dafür nimmt man nämlich Schrot! :lachtot:

Wer auch immer das war ist in meinen Augen nicht zum Führen einer Waffe geeignet. Punktum und Schluß.
Egal ob Genehmigung oder nicht, ich würde es bei der Polizei anzeigen gehen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Netheron schrieb:
Isebar schrieb:
Wer auch immer das war ist in meinen Augen nicht zum Führen einer Waffe geeignet. Punktum und Schluß.
Egal ob Genehmigung oder nicht, ich würde es bei der Polizei anzeigen gehen.

Da gebe ich dir absolut Recht.
Aber die Frage nach der Genehmigung steht trotzdem im Raum. Hätte eine Genehmigung vorgehen wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen.
 

Zappo

Geoguru
8812 schrieb:
Zappo schrieb:
[...]
Über mehr Hintergründe weiß man ja auch nicht und ist eher Spekulation und auch ein wenig "die eigene Meinung spazierengetragen".

Gruß Zappo
Ist das nicht der Standard in der grünen Hölle?

Das ist m.E. wie mit der Statitstik: Wenn es sich ergibt und/oder hilfreich ist, dann ist es ok. Wenn man es extra macht, ists banane :)

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
Netheron schrieb:
Wer auch immer das war ist in meinen Augen nicht zum Führen einer Waffe geeignet. Punktum und Schluß.
Egal ob Genehmigung oder nicht, ich würde es bei der Polizei anzeigen gehen.
Kann der Owner ja machen. Und vielleicht wird es dem Übeltäter ja noch schwer aufstoßen, daß er nicht nen Kletterkurs gemacht hat und so die Kiste einfach gestohlen oder mit dem Beil zerstört hat. FALLS die Zuständigen Deine Meinung teilen.

Ich bin alllerdings geneigt, dem benutzten Werkzeug zur Cachezerstörung weniger Gewicht beizumessen und weiterführende spekulative Rückschlüsse auf die Person und deren Charakter und die (Troll-)Frage, ob der Betreffende auch auf dem Schulhof rumballert, halte ich für eher abenteuerlich.

Anderen Leuten grundsätzlich Bescheuertheit vorzuwerfen, ist irgendwie auch ein Zeichen von Bescheuertheit. Wenn der Mensch clever ist, dann war das "Einschiessen" - was er darf. Bleibt das ungeeignete, im Fremdbesitz befindende Ziel und die Zerstörung dessen. Das ist alles. Sachbeschädigung o.ä.

Gruß Zappo
 

Heimo

Geocacher
Die zerstörte Dose kann auch das Ergebnis zulässiger Jagdausübung oder eines ebenso zulässigen Probeschusses etc. gewesen sein, sozusagen ein Kolateralschaden. Wer das anzeigen mag - bitte, das steht ihm frei. Man wird ihn fragen woher er denn Kenntnis von dem Gegenstand hat, der dort angeblich zerstört und entwendet worden sein soll.

Natürlich wird man den Förster, Jagdpächter, Jagdaufseher oder Jäger wegen der Sachbeschädigung verdächtigen aber wenn es keine Zeugen gibt, dann kommt da wohl nichts bei rum. Schrot lässt sich - anders als Kugeln - keiner Waffe sicher zuordnen. Würde mich die Polizei zu so einem Fall als Zeugen vernehmen, würde ich sagen ich weiß nichts, würde man mich als Beschuldigten vernehmen, würde ich schweigen wie ein Grab.
 

KMundS

Geomaster
Blablabla. Ist mindestens Sachbeschädigung, vorsätzlich. Wer an Schusstests oder Fehlschüsse glaubt: Schönen Gruß an den Weihnachtsmann.
 

Zappo

Geoguru
KMundS schrieb:
Blablabla. Ist mindestens Sachbeschädigung, vorsätzlich. Wer an Schusstests oder Fehlschüsse glaubt: Schönen Gruß an den Weihnachtsmann.
Natürlich ist das Sachbeschädigung* - zumindest im laienhaften Sinn (einen anderen hab ich gerade nicht zur Hand :). Das hat hier niemand bestritten.
Daß das schwer nachzuweisen und nem Täter zuzuordnen ist, bleibt aber wohl auch die Realität.

Nur: was lernen wir daraus? Daß sich in der Welt ein gewisser Prozentsatz an Fehlgeleiteten und Fehlhandelnden befindet, ist ja jetzt nicht ne soooo groß neue Erkenntnis.

Gruß Zappo

*wie so vieles
 

Michel1985

Geonewbie
8812 schrieb:
hcy schrieb:
machmalhalblang schrieb:
Verbieten die Richtlinien nicht das Legen von Caches auf Schulhöfen?
Er meint nur den Schulhof im Ort "Stadt" (wo immer das ist).
Nein, er meinte vermutlich "statt". In diese Forum gelten bewährte Deutschregeln ja leider nicht mehr. :zensur:

Hans
Autokorrektur... soll ich etwa jeden Mist nach checken, bloß damit ein paar pathetische Trolle sich nicht daran hochziehen können ? :irre:
 

luppolo

Geomaster
Michel1985 schrieb:
8812 schrieb:
hcy schrieb:
Er meint nur den Schulhof im Ort "Stadt" (wo immer das ist).
Nein, er meinte vermutlich "statt". In diese Forum gelten bewährte Deutschregeln ja leider nicht mehr. :zensur:

Hans
Autokorrektur... soll ich etwa jeden Mist nach checken, bloß damit ein paar pathetische Trolle sich nicht daran hochziehen können ? :irre:
Ja, jeden Mist nachchecken wäre eine gute Möglichkeit. Dann können auch alle anderen die Beiträge lesen, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, was der Schreiber gemeint haben könnte. Manche Fehler sind zwar vernachlässigbar, aber oft muss man schon sehr überlegen, was man uns sagen will. Ganz abgesehen davon, dass es immer noch ein Zeichen von Höflichkeit ist, sich zumindest Mühe zu geben. Niemand hier wird alles fehlerfrei schreiben, ich schon gar nicht, aber es sollte zumindest der gute Wille erkennbar sein.
 

hcy

Geoguru
Michel1985 schrieb:
Ja dieses Übel nimmt immer mehr zu. Hab ich mich früher darüber nur auf dem Handy geärgert gibt's das seit einer Weile auch auf dem Mac, k.A. ob Windows seine Nutzer auch schon mit sowas "beglückt".
 

Zappo

Geoguru
Kann ich davon ausgehen, daß das tatsächliche Thema erschöpfend behandelt ist, wenn hier Schreibfehler/Sorgfalt/Höflichkeit/Autokorrektur in den Vordergrund rücken? :)

Gruß Zappo
 

Gonzo2000

Geocacher
Zappo schrieb:
Kann ich davon ausgehen, daß das tatsächliche Thema erschöpfend behandelt ist, wenn hier Schreibfehler/Sorgfalt/Höflichkeit/Autokorrektur in den Vordergrund rücken? :)

Gruß Zappo

Ne, auf keinen Fall! Solange hier hcy mit seiner Rechtschreibung und Grammatik schreibt und weiterhin diese Signatur führt, ist doch für prächtigen Spaß gesorgt :lachtot:
 

hcy

Geoguru
Gonzo2000 schrieb:
Ne, auf keinen Fall! Solange hier hcy mit seiner Rechtschreibung und Grammatik schreibt und weiterhin diese Signatur führt, ist doch für prächtigen Spaß gesorgt :lachtot:
Signatur? Ach ja. Ich hab immer alle Signaturen ausgeblendet hier.

Und was stört dich an "meiner" Rechtschreibung und Grammatik? Vor einzelnen Tippfehlern ist wohl niemand gefeit, in meiner Signatur geht es eher um die Leute die meinen, Rechtschreibung wäre komplett egal.
 

Smoerf

Geocacher
hcy schrieb:
gibt's das seit einer Weile auch auf dem Mac

Auf dem Mac nervt mich die Autokorrektur schon seitdem ich mit dem Cachen angefangen habe (das Wort "Cache" wurde immer korrigiert!), aber zum Glück kann man diese tolle Funktion ausstellen. Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber bei mir wird nix mehr korrigiert sondern nur noch als "fehlerhaft" markiert und damit kann ich wieder sehr gut leben, denn so ist mir schon der ein oder andere Fehler vor dem Posten aufgefallen :D

Gruß
smoerf
 
Oben