• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richtige Behälter und Richtiger Inhalt

Agatha50

Geonewbie
Liebe Forumler,

passt vielleicht auch zum Thema Jagd und Forst.

Immer wieder begegnen mir Yoghurteimer, Eisbehälter oder Salatdosen am Finale. Sie können noch so gut gespült sein, die Tiere riechen sie, weil sie nun mal eine besserer Nase haben. Oft genug sind die Dosen deshalb auch angenagt. Das hilft weder dem Cache, da der Inhalt dann Feuchtigkeit zieht, noch den Tieren, denn sie können vom Fressen des Kunststoffs krank werden oder sogar sterben.

Das Gleiche gilt natürlich für den Inhalt der Dosen. Auch da finde ich immer wieder Kekse oder Bonbons. Selbst wenn diese einzeln verpackt und noch in Plastik eingewickelt sind können sie von Tieren gewittert werden. Und wer möchte schon solch ein Bonbon oder Keks essen, von dem er nicht weiß, wie lange es schon dort liegt.

Gruß. Agatha50
 

Zappo

Geoguru
Auch die "beliebten" Plastiktüten um den Cachebehälter sind nicht optimal: Werden oft von Kleintieren angenagt - tut denen sicher nicht gut. Und zur Erhöhung der Dichtigkeit eines ungeeigneten (nicht wasserdichten) Behälters sind sie sowieso nicht geeignet - zwei undichte Eimer ergeben noch lange keinen dichten...

Z.
 

ElliPirelli

Geoguru
Eigentlich ist es doch in der Beziehung schon viel besser geworden...

So suboptimale Behälter hab ich schon lange nicht mehr gefunden. Seit es die Lock-und-Lock Dosen auch als Plagiat zu erschwinglichen Preisen gibt, werden doch eher die als Cachebehälter eingesetzt.

Plastiktüten entsorge ich oft, besonders, wenn sie eh schon in Fetzen sind...

Und ungeeignete Tauschgegenstände, sei es Süßigkeiten, Zigaretten, schmutzige Socken oder Tabletten, (alles schon vorgekommen! :schockiert: ), werden eben auch entsorgt...
 

Chris_rocks31

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Eigentlich ist es doch in der Beziehung schon viel besser geworden...

So suboptimale Behälter hab ich schon lange nicht mehr gefunden. Seit es die Lock-und-Lock Dosen auch als Plagiat zu erschwinglichen Preisen gibt, werden doch eher die als Cachebehälter eingesetzt.

Dem kann ich eigentlich nichts weiter zufügen. In meiner Laufbahn sind mir aber generell nur wenige solche "Senffässer" begegnet. Lebensmittel habe ich nie gefunden, wohl aber Medikamente, Zigaretten, Streichhölzer,...Die werden entnommen und gut ist.

Was die Tüten betrifft...da fällt mir gerade noch was ein, auf das ich nicht weiter eingehen möchte :kopfwand: Wie konnte das passieren...
 

widdi

Geowizard
ich fand schon Lebensmittel (abgepackte Kuchen, Brausepulver,..)

Filmdosen werden auch angenagt.. das einzige, was sie wohl wirklich nicht schaffen, unsere lieben Waldmitbewohner waren bisher Petlinge und C&C oder aehnlich stabile Dosen
 

Beleman

Geowizard
Vergangenes Wochenende entsorgte ich aus einem Cache eines dieser Probetütchen mit Body Lotion. Die Dose war undicht und stand nach Tauwetter und Regenfällen der letzten Zeit ziemlich unter Wasser. Das Probepäckchen war bereits ziemlich marode und man hatte beim Anfassen das Gefühl, es würde jeden Moment aufreißen, ekelhaft.
Der Rest des Inhalts war aus Glas, Plastik und Co., jedenfalls ziemlich wasserresistent.
 

Guido-30

Geowizard
widdi schrieb:
das einzige, was sie wohl wirklich nicht schaffen, unsere lieben Waldmitbewohner waren bisher Petlinge ...
An einem meiner Petlinge sind seitlich einige Nagespuren zu sehen. Durchgekommen ist das Vieh mit seinen Zähnen aber nur durch den Deckel.
 
Oben