• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NC außerhalb vom Wald

huzzel

Geowizard
Jetzt mach ich schon extra einen NC außerhalb vom Wald (zumindest 97% sind außerhalb vom Wald) und was passiert, genau bei dem Cache passieren die Zwischenfälle mit Jägern :roll: . Der Grund ist ja eigentlich auch klar, die Jäger sehen die Lampen schon auf große Entfernung (zugegeben, bei dem Cache braucht man auch etwas stärkere Lampen :pfeif:).
Und auch hier, die gleichen "Argumente":
"Man darf hier nachts nicht rumlaufen" (ist außerhalb vom Wald!)
"Das Licht stört die Tiere" (die Jäger kamen mit dem Auto den Feldweg hoch, mit Schlossbeleuchtung)
Tja, was soll man da noch machen?
Im Wald ist nix, und außerhalb auch nicht :hilfe: .

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Was kann man zur Entspannung beitragen?
 

Quastus

Geowizard
Wo steht denn, dass man nachts nicht in den Wald darf???? Was soll denn der Quatsch????
Ich kann doch durch den Wald wenn ich will.... Jäger haben nicht auf Wegen rumzuballern!
 

fabibr

Geomaster
Frag sie doch mal recht nett und höflich, ob sie dir den Praragraphen darüber schriftlich geben können. Meist reicht dies schon und sie werden still, denn sie können dir dieses nicht geben.

Oder geht mal im Rudel los, so mit 20 Leuten, und jeder hat eine starke Lampe in der Hand. Dies wiederholt ihr täglich einen Monat lang.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Ist ja alles richtig. Die Jäger können den Cachern (rechtlich) nichts. Aber mir geht es eigentlich eher um die Entspannung der Lage. Nur leider sind die Jäger hier doch recht (genau genommen sehr) konservativ eingestellt und waren wohl noch stolz auf Ihre Leistung (habe ich über 5 Ecken gehört).
Die Aktion ist sogar zu "dem" Dorfgespräch geworden. Das positive daran, letztes Wochenende war ein riesen Artikel über Cachen in der Zeitung (den ich für voll daneben halte, da wohl mit Polizeieinsatz, aber das ist ein anderes Thema) und die Nichtjäger finden es wohl mehr oder weniger gut, dass sogar "unser" Dorf schon so fortschrittlich ist und Caches hat.
 

UF aus LD

Geowizard
fabibr schrieb:
Frag sie doch mal recht nett und höflich, ob sie dir den Praragraphen darüber schriftlich geben können. Meist reicht dies schon und sie werden still, denn sie können dir dieses nicht geben.

Oder geht mal im Rudel los, so mit 20 Leuten, und jeder hat eine starke Lampe in der Hand. Dies wiederholt ihr täglich einen Monat lang.

Thema verfehlt - voll daneben!
Vor dem Schwingen der Finger 1. lesen, 2. Hirn einschalten und dann erst die Finger auf die Tastatur lassen
Im Ausgangsposting wurde nach Möglichkeiten zur Entspannung gefragt und nicht nach Eskalationsstrategien.
......
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Was kann man zur Entspannung beitragen?
Fettung von mir
 

fabibr

Geomaster
UF aus LD schrieb:
fabibr schrieb:
Frag sie doch mal recht nett und höflich, ob sie dir den Praragraphen darüber schriftlich geben können. Meist reicht dies schon und sie werden still, denn sie können dir dieses nicht geben.

Oder geht mal im Rudel los, so mit 20 Leuten, und jeder hat eine starke Lampe in der Hand. Dies wiederholt ihr täglich einen Monat lang.

Thema verfehlt - voll daneben!
Vor dem Schwingen der Finger 1. lesen, 2. Hirn einschalten und dann erst die Finger auf die Tastatur lassen
Im Ausgangsposting wurde nach Möglichkeiten zur Entspannung gefragt und nicht nach Eskalationsstrategien.
......
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Was kann man zur Entspannung beitragen?
Fettung von mir

sieh es mal etwas ironisch, da wir dieses Thema schon mehrfach hatten
 

radioscout

Geoking
huzzel schrieb:
Was kann man zur Entspannung beitragen?
Beim Verstecken und Suchen von Nachtcaches das Gehirn benutzen.

Keine Nachtcaches verstecken, bei denen lange Zeit mit viel Licht gesucht werden muß.
Keine Nachtcaches verstecken, bei denen Konflikte mit Jägern wahrscheinlich sind.
Beim Suchen anständig verhalten und möglichst wenig Licht benutzen.
 

adorfer

Geoguru
huzzel schrieb:
Was kann man zur Entspannung beitragen?
Erkläre denen, dass Du und Deine Mitstreiter an dem geselligen Zusammensein so und der Bewegung viel Gefallen gefunden habt, dass Ihr plant, umzusteigen von Night-Geocaching auf Nordic Nightwalking.
Dann werden die Jäger von Geocaching begeistert sein!
 

Heimo

Geocacher
Was sollen diese Ratschläge für Konfrontation bringen?
Meiner ist größer und ich kann Dir blöd kommen?

Dort wo ich nachhaltig unerwünscht bin, mache ich mich eine Zeit lang unsichtbar und wenn das nicht hilft, ziehe ich um. In den sehr selten Fällen wo der Cache auf meinem eigenen Grund liegt und in den Fällen wo er mit vollem Einverständnis des Eigentümers dort liegt erkläre ich das denen die meinen den Zeigefinger erheben zu müssen.

Dort wo seitens der Jäger unrechtmäßig gehandelt wird, gibt es offizielle Wege dies nachhaltig abzustellen.

Gruß
Heimo
 

MisterL

Geocacher
fabibr schrieb:
Oder geht mal im Rudel los, so mit 20 Leuten, und jeder hat eine starke Lampe in der Hand. Dies wiederholt ihr täglich einen Monat lang.

Genau. Ganz toll. Super.
Wir lassen uns aufs gleiche Niveau herab...
Toller Vorschlag. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Wie sagen die Funker so schön: denken - drücken - sprechen...

P.S.: (gilt nicht nur für Jäger, aber leider häufig auch für diese)
Never argue with an idiot - he will drag you down to his level and beat you by experience...
 

fabibr

Geomaster
MisterL schrieb:
fabibr schrieb:
Oder geht mal im Rudel los, so mit 20 Leuten, und jeder hat eine starke Lampe in der Hand. Dies wiederholt ihr täglich einen Monat lang.

Genau. Ganz toll. Super.
Wir lassen uns aufs gleiche Niveau herab...
Toller Vorschlag. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Wie sagen die Funker so schön: denken - drücken - sprechen...

P.S.: (gilt nicht nur für Jäger, aber leider häufig auch für diese)
Never argue with an idiot - he will drag you down to his level and beat you by experience...
Wer die Ironie nicht erkennt, der hat zu lang gepennt :schockiert:
 

UF aus LD

Geowizard
klar, alle außer dir zu blöd - aber jetzt kannst du plötzlich mit den Smilies arbeiten, bei dem ursprünglichen Posting waren sie dir noch nicht vertraut ....
Du meinst also, ich darf also in Zukunft deine Beiträge nicht ernst nehmen. OK, merk ich mir und werde sie entsprechend einordnen!
 
Oben