• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artikel: Grundbesitzer sauer über Geocaching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sushkin

Geocacher
Moin Leute,

wieder mal schlechte Presse für uns:
http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20550&Itemid=519

Ich finde, Waldbesitzer und Jäger müssen sich damit abfinden, dass sie die Wälder (nun auch teilweise nachts) mit Geocachern teilen. Wir Geocacher müssen uns aber auf jeden Fall so verhalten, dass wir die anderen Waldnutzer (incl. der Tiere und Pflanzen) nicht über Gebühr stören. Dieses Forum und der Dialog mit den Beteiligten ist daher immens wichtig!

Grüße,
Sushkin
 

WernerSnow

Geocacher
Das Positive an dem Artikel ist, dass es ja noch recht gemäßigt formuliert ist.

Ein vernünftiges (sprich naturverträgliches) Versteck sollte sich eigentlich in jedem Wald ganz leicht finden lassen. Tote Baumstümpfe und ähnliches finden sich ja schnell irgendwo. Und Wirtschaftswege sind ja sicher auch in bestimmten Fällen nutzbar, dass man ohne große Beeinträchtigungen des Waldes ein paar Meter vom Hauptweg weg kommt.
 

Schnueffler

Geoguru
Bitte vorher die Suche verwenden. Dazu haben wir schon einen Thread: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=48454

Daher hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben