• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nette Seite zum Thema Jäger vs. Normalbürger

Team NiMiMa

Geocacher
Hallo,

in unserem Rasseforum hat jemand eine schöne Seite zum Thema
Jäger vs. Normalbürger gepostet:

http://www.alsen.info/testgebiet/revier

Schön zu lesen!

LG
Nina
 

Griffin

Geowizard
Eine sehr gut gemachte Seite! Hut ab! Respekt!

So sollte es eigentlich immer laufen. Die Seite ist eine schöne Einladung zu einem entspannten Dialog. Es werden Berührungsängste abgebaut und keine Reviergrenzen abgesteckt und Gartenzäune errichtet.
Nochmal: Respekt!
 

UF aus LD

Geowizard
Wirklich eine gut gemachte Seite! Interessant, und gut geschrieben.

Sollte der Beitrag nicht (auch) in "Jagd & Forst" eingestellt werden?
 

adorfer

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Sollte der Beitrag nicht (auch) in "Jagd & Forst" eingestellt werden?
Dann aber bitte mit einem aussagekräftigen Betreff, also einem der irgendwie den zu erwartenden Inhalt ansatzweise umschreibt.

Meiner Meinung nach hat der Link einen besseren Titel verdient, oder? Denn
"Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" ist zumindest bei mir das erste, was mir dazu einfällt.
 

argus1972

Geowizard
Eine sehr gut gemachte und informative Seite!
Da wird ja tatsächlich der Dialog gesucht und anscheinend sachlich informiert, sehr schön!
Schade auch, dass es nicht viel mehr positive Beispiele dieser Art gibt.

@Mods: Sollte das Thema vielleicht besser ins Jagdforum verschoben werden? Positive Beispiele seitens der Jägerschaft sind dort nach meiner Erfahrung vom Moderator und den Forennutzern immer sehr gerne gesehen und werden interessiert aufgenommen.
 

Zappo

Geoguru
Danke fürs Verschieben.....
Wirklich schön.

Ob allerdings die Tatsache, daß ausgerechnet bei Vorurteil Nr. 3 "Mit Jägern kann man nicht reden" kein weiterführender Link funktioniert, eine beabsichtigter Insiderscherz ist? :D :D :D

Zappo
 
Haben wohl zunehmend Akzeptanzprobleme, die Herren und Damen. Netter Versuch einer Imagepflege. Und so putzige Bildchen, wie herzig. Ganz nette Leute alles, können keiner Fliege was zuleide tun, solange die Fliege keine Hörner oder Hauer hat :roll:

Aber es funktioniert ja anscheinend :kopfwand:
 

Zappo

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Haben wohl zunehmend Akzeptanzprobleme, die Herren und Damen. Netter Versuch einer Imagepflege. Und so putzige Bildchen, wie herzig. Ganz nette Leute alles, können keiner Fliege was zuleide tun, solange die Fliege keine Hörner oder Hauer hat :roll: Aber es funktioniert ja anscheinend :kopfwand:
Na, ein bisschen aufeinander Zugehen und Freundlichkeit hat noch keinem geschadet - an so richtig cleveren Leuten mit tief sitzenden Feindbildern perlt das alles natürlich trotzdem ab. Muß ich wahrscheinlich noch viel lernen.

Zappo
 
Zappo schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
Haben wohl zunehmend Akzeptanzprobleme, die Herren und Damen. Netter Versuch einer Imagepflege. Und so putzige Bildchen, wie herzig. Ganz nette Leute alles, können keiner Fliege was zuleide tun, solange die Fliege keine Hörner oder Hauer hat :roll: Aber es funktioniert ja anscheinend :kopfwand:
Na, ein bisschen aufeinander Zugehen und Freundlichkeit hat noch keinem geschadet - an so richtig cleveren Leuten mit tief sitzenden Feindbildern perlt das alles natürlich trotzdem ab. Muß ich wahrscheinlich noch viel lernen.

Das ist ja nicht die erste "Wir sind die Guten"-Jägerseite, die ich lese.

Die würden doch alles behaupten, um sich gut darzustellen. Hier nehmen sie halt ein paar Pseudo-Vorurteile und "entkräften" sie. Der nächste schreibt dann wieder, dass er immer seine .38er spazierenführt, um im Wald besser argumentieren zu können. Sie können doch gar nicht raus aus ihrer Haut.

Und der gute Deutsche will natürlich nichts lieber glauben, als dass der freundliche Jäger von nebenan kein kaltblütiger Schlächter, sondern nur eine Art Waldgärtner ist. Das haben wir ja alles bei Rotkäppchen gelernt. Die Sache wäre schon lange gegessen, wenn das deutsche Volk nicht so permanent verarscht würde.
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
@George Lucache:
Ich kenne einige Jäger und keiner ist so wie von Dir beschrieben.
Das was Du hier erzählst hat nichts mit den Jägern gemein die ich kenne!

Vg
Nina
 

Zappo

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
......Das ist ja nicht die erste "Wir sind die Guten"-Jägerseite, die ich lese.. .......
Die Links kannstde gerne hier posten. Die ganz normale Lebenserfahrung zeigt, daß es immer und überall "Gute" und "Schlechte" gibt - auch bei den Cachern - und auch hier im Forum :D
GEOrge LuCACHE schrieb:
......Die würden doch alles behaupten, um sich gut darzustellen. Hier nehmen sie halt ein paar Pseudo-Vorurteile und "entkräften" sie. Der nächste schreibt dann wieder, dass er immer seine .38er spazierenführt, um im Wald besser argumentieren zu können. Sie können doch gar nicht raus aus ihrer Haut......Und der gute Deutsche will natürlich nichts lieber glauben, als dass der freundliche Jäger von nebenan kein kaltblütiger Schlächter, sondern nur eine Art Waldgärtner ist. .......
...hmmm........... und wenn der "freundliche Jäger von nebenan" mein Nachbar ist, der mir beim Nüsseernten hilft, meine Frau zum Doktor fährt und mir ab und zu einen Wildschweinbraten zukommen läßt - und manchmal selbst über einige etwas verbohrten Jagdkollegen den Kopf schüttelt ............? Aber wahrscheinlich geht er ab und zu in den Keller, zieht die Scream-Maske auf, stellt sich vor den Spiegel und grölt: haha, den Zappo hab ich wieder verar***t - der glaubt immer noch an das gute, dabei bin ich doch der SCHLÄCHTER -HUA-HUA..........*

Mal im Ernst:
Deine Verallgemeinerungen sind etwas panne, wenn Du jemanden, der (wie wir) seinem Hobby nachgeht, als "kaltblütigen Schlächter" bezeichnen willst, darfst Du das gerne tun - aber am besten woanders.

Gruß Zappo

* Sorry, verwechselt mit "Schnitzel"
 

Zappo

Geoguru
Team NiMiMa schrieb:
Ich kenne einige Jäger und keiner ist so wie von Dir beschrieben.
Das was Du hier erzählst hat nichts mit den Jägern gemein die ich kenne!....
Natürlich nicht - SOOO einfach und Schwarzweiß ist das Leben nicht - höchstens in manchen Hirnen. Wohin das führt, sollten wir aber gelernt haben. Reg Dich nicht auf.

Wer hat eigentlich dankbarerweise den Thread-Titel geändert?

Zappo
 
Zappo schrieb:
...hmmm........... und wenn der "freundliche Jäger von nebenan" mein Nachbar ist, der mir beim Nüsseernten hilft, meine Frau zum Doktor fährt und mir ab und zu einen Wildschweinbraten zukommen läßt - und manchmal selbst über einige etwas verbohrten Jagdkollegen den Kopf schüttelt ............?
Der zieht bestimmt auch Igelkinder mit der Flasche auf, schießt nur mit Softair-Waffen und hat nicht den ganzen Keller voller Ballermänner.
Aber wahrscheinlich geht er ab und zu in den Keller, zieht die Scream-Maske auf, stellt sich vor den Spiegel und grölt: haha, den Zappo hab ich wieder verar***t - der glaubt immer noch an das gute, dabei bin ich doch der SCHLÄCHTER -HUA-HUA..........*
So oder so ähnlich wird das ablaufen. Natürlich nicht so plakativ-offensichtlich, wie du das hier beschreibst.
Mal im Ernst:
Deine Verallgemeinerungen sind etwas panne, wenn Du jemanden, der (wie wir) seinem Hobby nachgeht, als "kaltblütigen Schlächter" bezeichnen willst, darfst Du das gerne tun - aber am besten woanders.
Wer oder was hier panne ist, nun ja, da maße zumindest ich mir kein Urteil an.
 

treemaster

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
:keks:
Ich häng jetzt hier nicht alles ran, aber kannst Du mir bitte einen guten Grund erklären, warum Du so einen (ich nenne es schon) Hass auf die Jäger hast?
Und zeig mir bitte den einen der einen "ganzen Keller voller Ballermänner" hat.
 

frenocomio

Geowizard
Zappo schrieb:
Na, ein bisschen aufeinander Zugehen und Freundlichkeit hat noch keinem geschadet - an so richtig cleveren Leuten mit tief sitzenden Feindbildern perlt das alles natürlich trotzdem ab.
Hat schon Voker Pispers in einem seiner Programme gesagt:

"Wenn man weiss wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"
 

Alzwolf

Geocacher
Vielen Dank vom Threateröffner für den Link. :2thumbs:
Gefällt mir und werde ihn gleich an meine Hundefreunde weiterleiten.
 
Oben