• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleber für Wandermarkierung

argus1972

Geowizard
Nur mal so aus Interesse: Mir fällt immer wieder auf, dass Metallplatten mit Wanderwegweisern mit irgendeinem Leim an Bäumen befestigt werden. Das Zeug macht den Eindruck, als sei es im Rohzustand eine Art dickflüssiger Paste.
Um was genau handelt es sich da?

Ich habe bei einem Markierungsvertrieb im Web ein Produkt genau zu diesem Zweck gefunden, leider ohne nähere Angaben.

Kennt sich da jemand aus?
 

steingesicht

Geoguru
argus1972 schrieb:
Um was genau handelt es sich da?
Das kann Dir wohl nur der sagen, der das angeklebt hat.
Ich habe sowas auch schon gesehen, vermute, dass das einfach ganz schnöder elastischer, wetterfester Bau- / Montagekleber ist. Da gibt es aber unzählige Variationen und Produkte.
 
Oben