• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

automatisierte Anfütterung

t31

Geowizard
Neulich beim cachen standen ich plötzlich vor diesem Gebilde, erst dachte ich ein großer "Suppentrog" mit Bunsenbrenner. Dann schaute ich genauer hin und rein. Ein Futterautomat gefüllt mit Getreide und unten eine Schaltuhr mit Motor und Blei-Akku. 30m weiter in direkter Sicht ein komfortabler Jägerstand. Die neue Art des "Jagens".
 

Anhänge

  • ew.jpg
    ew.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.039

Starglider

Geoguru
Die Kombination aus einem Hochsitz mit Aussicht auf eine Futterstelle und/oder einen Leckstein habe ich in unserern Wäldern schon mehrfach gesehen. Diese Hightech-Version allerdings noch nicht.

Aber dafür kenne ich einen Hochsitz mit Satellitenantenne. :D
 

Zappo

Geoguru
t31 schrieb:
Neulich beim cachen ....... Die neue Art des "Jagens".
Hihi...ich weiß nicht, ob sich ausgerechnet die Cacher angesichts eigener Fehlentwicklungen wie Powertrails, FoFs, vertikaler und horizontaler Leitplanken über Auswüchse beim Jagdhobby echauffieren sollten :D :D :D
Nöh, im Ernst - wenns hilft? Irgendwie muß man ja der Sauenplage Herr werden. Ich kenne Behälter, bei denen man nur unten aufs "Ventil" drücken muß, dann kommt was raus. Da ist DIESE Varianten sogar besser - immerhin muß der Jäger dann nicht regelmäßig mit dem Auto durch den Wald düsen.

Zappo
 

argus1972

Geowizard
Wie hat man das denn mit dem Geldeinwurf geregelt? Ich kann da nirgendwo einen Münzschlitz sehen ...

(eine Selbstschussanlage steht aber hoffentlich nicht in der Gegend, oder? Interaktive Jagd oder was?)

:p :D
 

Starglider

Geoguru
cahhi schrieb:
Starglider schrieb:
Aber dafür kenne ich einen Hochsitz mit Satellitenantenne. :D

LOL. TV, auf Astra gerichtet oder gibt es dafür auch irgendeine "jagdmäßige" Erklärung?
Die zeigt Richtung Süden und sieht wie eine von den kompakten TV-Satantennen aus die man z.B. oft an Wohnmobilen sieht.
Eine jagdmäßige Erklärung fällt mir dazu nicht ein.
 

Zappo

Geoguru
...wer sich ernsthaft über Vorteile des Fütterungsautomaten informieren will:

http://wild-futterautomat.de/vorteile.htm

Zappo

PS: Wäre auch für Muggellocations zu verwenden - je nach gewähltem Zeitraum wird die gemuggelte Dose durch einen neu ausgeworfenen Mickro ersetzt.
 

Team-Keiler

Geocacher
Wenns im Ländle Rheinland-Pfalz oder Ba-Wü war vollkommen legal,weil dort die Wildschweine sich vermehren wie die Ratten.Dort muss man auch im Sommer anfüttern damit die Schäden an den Feldern geringer werden und so die Sauen bejagen kann
 
Oben