• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak auf Messe JAGD & HUND / Dialog mit Interessengrp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Botschaft: Groundspeak sucht Dialog

Groundspeak mit eigenem Messestand auf der Jagd und Hund 2012


Das es "eine Aufgabe" zwischen Jägern, Naturschützern, Grundeigentümern und Geocachern gibt ist nichts neues.

Alle Versuche die bestehenden Konflikte über "Dialoge" lokaler Gruppen, Aktionspapiere und Co. zu lösen, werden es schwer haben, wenn nicht die Betreiber der größten Plattform Groundspeak sich mit in den Dialog einbringt.

Und genau das hat Groundspeak vor.

Als erste Plattform wurde die Messe Jagd & Hund 2012 ausgewählt. Dort soll, zusammen mit dem Landesjagdverband NRW das Thema Geocaching präsentiert werden und Jägern, Naturschützern und Grundeigentümern Hilfestellungen bei etwaigen Konflikten bieten und den Dialog zwischen den Parteien fördern.
Quelle: http://nachrichtendiekeinerbraucht....eigenem-messestand-auf-der-jagd-und-hund.html

Freut mich, dass die Ansicht, dass Dialoge führen einfach nur Sinn macht, mit unseren steten Bemühungen seit Jahren in dieser Richtung auch von der Geschäftsführung von Groundspeak geteilt wird. Man beginnt jetzt aktiv damit, gezielt auf die anderen Interessengruppen hier in Deutschland zuzugehen. Prima!

Das kann aus Sicht der Freizeitbeschäftigung Geocaching nur positiv zu bewerten sein und in einem hat der Autor Recht: Nur gemeinsam und zusammen mit allen wesentlichen Akteuren im Bereich des Geocaching - hier die ganzen Listingplattformen - kann man akzeptable Lösungen entwicklen, die auch Kritiker des Geocaching "ruhig stellen".

Auf Gutes Gelingen.
Jörg
 
Hier gibts übrigens Näheres
http://www.westfalenhallen.de/messen/jagd_und_hund/1810.php


Trendthema Geocaching
JAGD & HUND 2012 bietet aktive Hilfe bei Interessenskonflikten

Geocaching, ein Trend aus den USA, wird auch in Deutschland immer beliebter. Für die einen ist es ein Spaß bringendes Hobby, während es andere, wie zum Beispiel Jäger und Grundbesitzer, zuweilen auf eine harte Probe stellt. Auf der kommenden JAGD & HUND 2012, die vom 31. Januar bis 5. Februar 2012 in der Messe Westfalenhallen Dortmund stattfindet, werden Experten von Groundspeak, Betreiber der größten Geocaching-Plattform im Internet, den Dialog zum Thema Geocaching eröffnen, um ein besseres Miteinander aller Beteiligten zu erwirken. ...
Wobei: Dialog eröffnen ist witzig!
Die Jäger haben das Symposium initiert und davor haben wir intensiv daran gearbeitet, dass eben Austausch und Begegnung stattfindet ;)

Jaja, will sich halt keiner gern die Butter vom Brot nehmen lassen, gell?
 

Zappo

Geoguru
...ich erlaub mir mal, hier zuzumachen, zwei Threads zum gleichen Thema ist unpraktisch.
hier gehts lang:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=109&t=60322

Zappo, mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben