• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Baumsäger treibt in Nürnberg sein Unwesen

Klausi

Geocacher
Das hat jetzt zwar nichts mit dem Cachen zu tun, aber ich bitte die geneigte Leserschaft, einen Blick auf diesen Bericht zu werfen: http://www.nordbayern.de/region/fuerth/mit-hochdruck-gesucht-der-baumsager-1.1818961
Im Großraum Nürnberg ist ein Vollpfosten unterwegs, der Bäume ansägt. Da Cacher ja fast immer und überall unterwegs sind, macht vielleicht mal jemand eine sachdienliche Beobachtung. Und es kann durchaus sein, dass man beim Cachen mehr Aufmerksamkeit erregt, als einem lieb ist, wenn man um einen Baum schleicht und sich immer wieder unauffällig umschaut.
Da die Stämme mit einer sehr dünnen Säge bis zur Hälfte angesägt werden, kann der Baum bei einem Sturm umfallen und so einen noch größeren Schaden anrichten.
 
Oben