• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beim wandern entdeckt

Zappo

Geoguru
Das sieht nach Salzlecke aus. Die Blöcke sind Salz, das von Tau und Regen aufgelöst und das Holz runterläuft, was die Rehe dann gerne ablecken. NUR der Salzklotz wäre zu schnell verbraucht - und auch nicht ganz bekömmlich. Also sollen die Viecher nur das runterlaufende ablecken.
Sinnvoll zum Anlocken fürs Beobachten und Schießen.

guckst Du da:

http://www.djz.de/r30/vc_content/bilder/firma447/Leseproben_Ausbildung/038_041_salzig_0410.pdf

Gruß Zappo
 
OP
Albkatzen

Albkatzen

Geocacher
Ja, naheliegend....nur die blutrote Färbung hatte mich irritiert.
Vielleicht das nächste mal eine Leckprobe machen :) aber nur vielleicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
OP
Albkatzen

Albkatzen

Geocacher
Bekomme ich dann oder verschwindet meiner endlich ? ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

adorfer

Geoguru
Aber welcher Jägersmann schraubt die Salzlecker in einen fast senkrechten Hang (Wand?)?
Hat's in der Gegend Berggemsen? Und wenn ja, werden die ernsthaft bejagt?
 
OP
Albkatzen

Albkatzen

Geocacher
Mea culpa...ich habe es im Wordpress auf die schnelle nicht hinbekommen das Bild zu drehen. Schaueich mir separat nochmals an.
Auf jeden Fall ist das Teil im Boden und circa 1,50 hoch. es gab noch ein 2. 50m weiter das war knapp über 2m hoch.
 

Börkumer

Geoguru
mir persönlich würde ja beim Rehrücken noch ein gute Prise Pfeffer fehlen. Aber wie die Jäger halt so sind.
 

Flohli

Geocacher
Das erinnert mich gerade an meine erste Begegnung mit einem Leckstein.

Ich hatte bei einer Berechnung für die nächste Station eine falsche Zahl eingegeben und stand vor einem ca. 1,5 Meter hohen Pfosten mit einem blutrotem Leckstein.
Ich dachte dabei: "Cool, eine Station und was muss ich da denn machen?"
Da Lecksteine ein Loch in der Mitte haben, hab ich natürlich durch geschaut, mir die Stelle gemerkt, was man durch das Loch sieht und dort gesucht.
Natürlich nichts gefunden. :kopfwand:

Und wenn ich jetzt darüber nachdenke... :lachtot:
 

Starglider

Geoguru
Flohli schrieb:
Da Lecksteine ein Loch in der Mitte haben, hab ich natürlich durch geschaut, mir die Stelle gemerkt, was man durch das Loch sieht und dort gesucht.
Natürlich nichts gefunden. :kopfwand:
Hättest du in der Gegenrichtung da durch geschaut hättest du einen Topf voller Gold gefunden.
 

Zora 43

Geocacher
Hallo zusammen,
die "roten" Lecksteine sind "Mineral-lecksteine", extra mit Mineralzusatz. Nur die weißen Steine sind einfache Salzlecksteine.
Die roten Steine werden auch lieber genommen (unsere Pferde gehen auch lieber an den roten knabbern) :^^:
 
Oben