• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Epic Fail?

OP
G

GEOrge LuCACHE

Geomaster
Sejerlänner schrieb:
Getreu dem Motto:

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe :D
Genau. Aber vielleicht verstehen die Schildanbringer ja unter "Baumfrevel" was anderes als zwei 8mm (geschätzt) Schrauben in einen lebenden Baum zu bohren (wobei ich nicht glaube, dass das einem 15m hohen Baum schadet). Für ein Schild, das bestenfalls als betulicher Witz verstanden werden kann :???:
 

Börkumer

Geoguru
also ich finde den Fail nicht. Solange der Baum nicht zur Rohstoffgewinnung gefällt werden soll, interessieren die Schrauben weder den Baum, noch sonst wen.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Entscheidend ist ausschließlich: gibt es eine Genehmigung? Wenn ja, ist es ok.
Genehmigung? Von wem? Vom Baum?
Ob der die erteilt hätte?

Oder wer darf das sonst entscheiden?

Der Baumbesitzer? Wenn der sagt, den Baum brauch ich nicht, ist doch alles ok?

Um ehrlich zu sein, ich hab das auch nicht so, mit diesem pedantischem Baumschutz.
Ich habe vor vierzig Jahren als "Indianer" jede Menge Messer in Bäume geworfen.
Die stehen alle immer noch.

Ich brauche dieses Feigenblatt nicht.
Wir Cacher haben eines (Cito) und Jäger haben auch eines (Hege).
Beides ist nur Alibi.

Gruß friederix
 

Bergbauer

Geocacher
Lindencacher schrieb:
der Baum ist bestimmt unten eingegraben. Das geht ja mal gar nicht
Wenn es ein Flachwurzler ist, dann ist er nicht eingegraben, sondern nur "in den Boden eingelassen". Das soll Gerüchten zufolge zulässig sein.
 

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Genehmigung? Von wem? Vom Baum?
Ob der die erteilt hätte?

Oder wer darf das sonst entscheiden?

Der Baumbesitzer? Wenn der sagt, den Baum brauch ich nicht, ist doch alles ok?
Meine Meinung als "Öko": natürlich darf kein Baum beschädigt werden. Von niemandem.
Juristisch (IANAL): der Eigentümer entscheidet, sofern nicht andere Gesetze (z.B. Naturschutz) dem entgegenstehen.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Bergbauer schrieb:
Wenn es ein Flachwurzler ist, dann ist er nicht eingegraben, sondern nur "in den Boden eingelassen". Das soll Gerüchten zufolge zulässig sein.

wenn man den Baum rauszieht und es bleibt ein Loch, war er eingegraben :D

Aber zurück on topic: wenn dieser Baum nicht der Rohstoffgewinnung dient, sind diesem Baum und dem Förster die Schrauben total egal. Das kann der locker ab.

Wenn ein Cacher eine Station an einen Baum dübelt, dann weiss er ja in der Regel nicht, wozu dieser Baum gut ist. Und sicherlich weiss der auch nicht, ob dieser Baum einen Fremdkörper verträgt oder nicht. Es sei denn, er ist selber auch Förster ;)

Von daher kann man Äpfel nicht unbedingt mit Androiden...ähm Birnen vergleichen. Nur, weil der Förster seine geistigen Ergüsse in Form einer Schildes an dem Baum dübelt, heisst das ja nicht, dass jeder das überall darf.
 
OP
G

GEOrge LuCACHE

Geomaster
radioscout schrieb:
Meine Meinung als "Öko": natürlich darf kein Baum beschädigt werden. Von niemandem.
Eben. Das Beispiel ist jetzt so wie ein an eine Mauer gespraytes: "Graffiti verboten."

Man sieht einfach, wie wenig die Leute nachdenken.
 

McV

Geocacher
Das schlimmste ist aber, dass heutzutage die meisten derer, die durch die Schilder angesprochen werden sollen wahrscheinlich nicht mal in der Lage sind die Texte überhaupt zu verstehen. Und selbst wenn das der Fall ist, ist es ihnen natürlich trotzdem egal.
 

Griffin

Geowizard
Bei dem heutigen Schilderwald verwundert es wenig, dass die Inflation an Verbotsschildern zu einem Wertverlust bei den Verboten geführt hat.

Im Übrigen gilt bei dem Fail: Ins eigene Nest darf man pinkeln und an den eigenen Baum darf man nageln.
 
Oben