• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung: Im Bad Nauheimer Wald Drahtseile gespannt

Sypher21

Geomaster
Der HR3 warnt zu Zeit über Drahtseile, die im Bad Nauheimer Wald gespannt sind / sein können.
Dazu ein kurzer Artikel auf Radio FFH

Vermutlich zielen hier irgendwelche *sorry* Spinner auf die Fahrradfahrer im Wald. Wie krank muss man eigentlich sein?

Von daher: Augen auf beim Cachen!
 

Halfpro

Geonewbie
quercus schrieb:
die werden manchmal auch von idioten gegen die auch idiotischen moto-cross-fahrer gespannt.

Also bin ich ein Idiot ??

Also wer Motocross aktiv betreibt tut dieses im Verein und auf Motocrossstrecken.

Die Jungs die sich einen 20 Jahre alten Croser bei Ebay ersteigern und mit Gummistiefel und Flecktarn durch den Wald knallen bezeichen ich nicht als Motocrosser sondern Vollpfosten.

Diese Jungs sind Randgruppen die die eh schon schwere Lobby des Sports noch einen oben drauf setzen.
 

Team Free Bird

Geocacher
Halfpro schrieb:
Diese Jungs sind Randgruppen die die eh schon schwere Lobby des Sports noch einen oben drauf setzen.

Sowas gibt auch unter den Profis, wir haben hier das beste Beispiel.
Die Typen "trainieren" bei uns in den Wäldern, sind so welche mit Wohnmobil und Trailer (voll ausgestattete Werkstatt drinnen, fährt damit zu Rennen, usw.).
Nur machen er und seine Kumpels das mit ihren Zweit- oder Drittmaschinen ohne die Sponsorenaufkleber, bis jetzt konnte man denen noch nichts nachweisen obwohl jeder im Ort weiss wer da durchs Gehölz donnert.
 

Zappo

Geoguru
Halfpro schrieb:
Die Jungs die sich einen 20 Jahre alten Croser bei Ebay ersteigern und mit Gummistiefel und Flecktarn durch den Wald knallen bezeichen ich nicht als Motocrosser sondern Vollpfosten. Diese Jungs sind Randgruppen die die eh schon schwere Lobby des Sports noch einen oben drauf setzen.
Tja, warum soll es den Crossern anders gehen als den Geocachern :D
Aber Du hast recht - ich hab auch keine Lust, mir Vergleiche mit irgendwelchen Halbhirnen anzuhören, nur weil die zufällig der gleichen Beschäftigung nachgehen wie ich - ob das Cachen, Motorradfahren oder Bogenschießen ist - ich kann die ja nicht dran hindern.

Gruß Z.
 

quercus

Geowizard
Halfpro schrieb:
quercus schrieb:
die werden manchmal auch von idioten gegen die auch idiotischen moto-cross-fahrer gespannt.

Also bin ich ein Idiot ??

Also wer Motocross aktiv betreibt tut dieses im Verein und auf Motocrossstrecken.

Die Jungs die sich einen 20 Jahre alten Croser bei Ebay ersteigern und mit Gummistiefel und Flecktarn durch den Wald knallen bezeichen ich nicht als Motocrosser sondern Vollpfosten.

Diese Jungs sind Randgruppen die die eh schon schwere Lobby des Sports noch einen oben drauf setzen.

na in meinem wald hier sind das zwar keine profis, denke ich, aber alte maschinen und und schlechte kleidung haben die nicht. die kommen z.t. in 5-10 gruppen mit ihren nagelneuen knallorangen KTM hier an, schrauben ihre nummernschilde ab und donnern dann quer durch den wald. besonders gerne fahren sie quer feld ein. und die sind richtig schnell und leider auch ziemlich rücksichtslos. meine frau hat mal welche im wald getroffen, da war sie gerade auf dem pferd unterwegs. glaub mal nicht, dass da einer drauf rücksicht genommen hätte.

in meinen augen sind die professionellen crosser, die sich nur legale locations suchen, die randgruppe. man kann sich ja neben verein und motocross-strecke noch den kick im offenen gelände holen (wald, feld, kiesgrube, armeegelände usw.)

ob du ein idiot bist, kann ich nicht beurteilen und eine solche aussage würde ich mir auch nicht anmaßen. aber die, die potentiellen opfer, bewegen sich zumindest in nicht freigegebenen gebieten.

nur das ich nicht falsch verstanden werde, ich lehne solche maßnahmen selbstverständlich kategorisch ab, das ist eher eine form der selbstjustiz.
 

DarkFather

Geocacher
Team Free Bird schrieb:
Nur machen er und seine Kumpels das mit ihren Zweit- oder Drittmaschinen ohne die Sponsorenaufkleber, bis jetzt konnte man denen noch nichts nachweisen obwohl jeder im Ort weiss wer da durchs Gehölz donnert.

Unsere Polizei heizt da schon hinterher, mit Erfolg:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-west/verfolgungsjagd-mit-polizei-geliefert-2401954.html
Was da nicht steht: Einige hundert Meter entfernt ist eine illegale Cross-Strecke (GC19095).

Mittlerweile ist das Baustelle (Paulaner Brauerei), seitdem sehe ich auch weniger Crosser, früher sah man aber auch die beschriebenen mit halber Werkstatt dort anrücken. Aber gerne auch die Rennleitung.
Ich selbst fahre übrigens Quad, aber nur auf der Strasse.
 
Oben