• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jäger PRO Cache-Owner

Beleman

Geowizard
Bei GC44N6Y, dem ersten Cache einer Serie, hat der Fritz das Listing deaktiviert wegen angeblich erheblicher Änderungen. Ich habe die Serie eher ambivalent gesehen (im Gegensatz zu den vielen typischen Favoritenpunkten), kann aber sagen, dass es abgesehen von der Einführung eines Terminkalenders keine Änderungen gab.
Bemerkenswert ist aber doch, dass sogar der hiesige Jäger (den ich bereits zweimal bei verschiedenen Touren getroffen und mich gut mit ihm unterhalten habe) Partei für den Owner ergreift.
 

radioscout

Geoking
Was ist denn das für ein Zeuch? Maintenance-Report-System? Werbung?
Und dann dieses Logo. Das erinnert mich an ein Symbol, bei dem mir ko*zübel wird, wenn ich es sehe.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@radioscout

Du meinst das rote Maintenance-Kreuz, welches durch die Schatten etwas wie ein Swastika aussieht? Wo ist das Problem? Man sollte nicht immer gleich alles mit der rechtsextremen Szene assoziieren. Das Symbol ansich hat eine lange Tradition und bekam erst im letzten Jahrhundert seinen schlechten Ruf. Liegt vielleicht an meiner Generation, aber ich habe absolut kein Problem mit einem Hakenkreuz, wenn kein rechtsextremer Gedanke dahinter steht.


@topic

Beim Fritz wundert mich inzwischen gar nichts mehr. Dass der überhaupt noch reviewen darf. Inzwischen hat sich doch so ziemlich jeder mit ihm angelegt.
 
OP
Beleman

Beleman

Geowizard
steingesicht schrieb:
laut Log von FaB war das Einführen der Logbedingung - in dem Fall wohl der Kalender - der Grund der Sperrung.
Was auch die einzige Änderung am Listing war, und in meinen Augen keine Logbedingung, sondern lediglich eine Bitte.
Ich halt's für übertrieben (habe mit FaB aber selbst keine Probleme).
 

Zappo

Geoguru
....wasn Quatsch - regelmäßiger Jagdbetrieb mit der damit verbundenen zeitweiligen Unmöglichkeit des Cachens ist doch eine stinknormale Lebenssituation - wie wiederkehrende Überschwemmung, Fledermaus- und Brutsperre.

Wenn man das dann noch an einem Kalender ablesen kann, ist das ne super Sache - und kein Grund zur Sperrung.

So passierts, wenn der Buchstabe wichtiger wird als der Sinn eines Gesetzes. Aber so ists bei GC und den Verantwortlichen eben: Im Kleinen und Unwichtigen ganz groß und übergenau, im Großen und Wichtigen ganz klein und versagend.

Gruß Zappo
 

Kalleson

Geowizard
Zappo schrieb:
So passierts, wenn der Buchstabe wichtiger wird als der Sinn eines Gesetzes. Aber so ists bei GC und den Verantwortlichen eben: Im Kleinen und Unwichtigen ganz groß und übergenau, im Großen und Wichtigen ganz klein und versagend.

Gruß Zappo

Sic est.
 

Pichel64

Geonewbie
radioscout schrieb:
Und dann dieses Logo. Das erinnert mich an ein Symbol, bei dem mir ko*zübel wird, wenn ich es sehe.
Man kann wirklich sehr weit ausholen und unmögliches in fast jede Grafik interpretieren wenn man genügend Phantasie hat.

Aber alleine der Punkt DAS jemand etwas sehr unschönes aus unserer geschichtlichen Vergangenheit in das "rote Kreuz" des Maintenance-Banners interpretiert genügt mir und ich werde es in Kürze ändern.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 

Cachebär

Geomaster
Aber alleine der Punkt DAS jemand etwas sehr unschönes aus unserer geschichtlichen Vergangenheit in das "rote Kreuz" des Maintenance-Banners interpretiert genügt mir und ich werde es in Kürze ändern.
Ich habe hier schon viel Unfug gelesen, aber sowas Beklopptes ist in meinen Augen eine neue Dimension der Verblödung ! :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
...aber sowas Beklopptes ist in meinen Augen eine neue Dimension der Verblödung !
Was meinst Du? Den Schreibfehler?

Nöh, im Ernst - solange sich da niemand beschwert, laß ich es stehen - ein ein klein wenig freundlicher Ton wäre aber schöner - selbst wenn man in der Sache meint, recht zu haben.

Und ne ernsthafte Diskussion über braun, gelb, lila brauchen wir glaube ich hier nicht wirklich. Sonst entwickelt sich hier noch eine Empfindlichkeit, die darin endet, daß ich hier noch die Worte "Autobahn", "Heimat", "deutscher Wald" und "Volkslieder" zensieren muß :D

gruß Zappo
 
Oben