Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

Moderator: Zappo

Antworten
Benutzeravatar
ReneFFM
Geocacher
Beiträge: 201
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Langen, D-63225
Kontaktdaten:

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

Beitrag von ReneFFM » Mi 25. Jun 2014, 02:12

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem beim Cachen durch Zufall diese Konstruktion in einem Baum gesehen:

http://l24.cc/wasistdas.jpg

Habe sowas vorher noch nie gesehen. Würde mich interessieren, wozu das dient...

Werbung:
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

Beitrag von TKKR » Mi 25. Jun 2014, 07:42

Lass raten, es ist eine Universität in der (unmittelbaren) Nähe...

Bei uns hat es rund um die Uni ähnliche Konstruktionen der Biologen um Art und Anzahl von Baumbewohnern zu dokumentieren.

Benutzeravatar
ReneFFM
Geocacher
Beiträge: 201
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Langen, D-63225
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

Beitrag von ReneFFM » Mi 25. Jun 2014, 10:56

Nein keine Universität. Das ist in der Nähe vom Flughafen, aber ein Uni ist da nicht...

Benutzeravatar
Svensson
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:52
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

Beitrag von Svensson » Mi 25. Jun 2014, 11:09

Klarer Fall: Es handelt sich um einen Destillationsapparat für Hochsitz-Whiskey, der von einem Jäger dort installiert wurde.
Magst du Annanass oder Trocken?

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

Beitrag von Netheron » Mi 25. Jun 2014, 11:30

Das ist eindeutig ein abgestürztes Ufo, das seit ca. 150 Jahren im Wald lag, und durch das dann ein Baum gewachsen ist...
So ähnlich, wie HIER
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

nightjar
Geowizard
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 15:54
Wohnort: St. Adeln

Re: Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

Beitrag von nightjar » Mi 25. Jun 2014, 20:41

Querverweis zu einem anderen Forum bei dem der TO die Frage bereits am 08.06. stellte.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7782
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

Beitrag von Zappo » Mi 25. Jun 2014, 21:34

nightjar hat geschrieben:Querverweis zu einem anderen Forum bei dem der TO die Frage bereits am 08.06. stellte.
So weit war ich auch schon :D

Nöh, im Ernst, genau weiß ich auch nicht, was das ist - aber ich denke das geht in die Richtung http://www.ladenburgblog.de/02/entwickl ... /9168.html oder sowas wie Biomonitoring.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder